Antje und Sandra in Neuseeland Land der grossen Weissen Wolke

Reisezeit: Juli 2005 - Februar 2006  |  von Antje Rüllenrath

Auckland die 2te

Hallo ihr Lieben,

ich weiss ich entschuldige mich immer wieder. Aber man hat ja bei so einer Reise auch immer was zu tun. Aber nun werde ich mich bemuehen mal wieder einen grossteil meiner Reise zu dokumentieren.

Nach unserer Abreise in Tauranga, werden wir erst mal wieder von der Polizei angehalte. Ganz toll. Diesmal allerdings keinen Strafzettel, da der gute Herr vor mir als erster in die Kontrolle rein gerutscht ist. Zum Glueck, waeren doch grad wieder $80 gewesen.

Als wir in Auckland ankommen und uns fuer das Bamber House, ein sehr nettes Backpacker in einem kleinen Ortsteil von Auckland entschieden haben, geht es auch gleich zum AIP Office wo Uli angemeldet ist. Dort koennen wir um sonst das Internet benutzen und zudem gibt es auch eine Arbeitsargentur.
Dort melden wir uns auch gleich fuer unseren Officejob an. Die gute Frau macht uns auch Hoffnung, aber die stirbt bei uns nachdem wir noch zusaetzlich 3 Arbeitsvermittlungen abklappern und uns alle sagen, dass z.Z. eine Flaute in der Officebranche herrscht. Na prima. Aber wir gebe so schnell ja nicht auf und verteilen unseren Lebenslauf und Zeugnisse ueberall.

Am naechsten Tag geht es dann mit Kiwiexperience zur Auckland Rundfahrt; Was wiederum frei ist, da Uli bei der Argentur registiert ist. Auch net schlecht. Wir werden rumkutschiert und uns wird ein wenig ueber Auckland erzaehlt. Hier ein paar Aussichtspunkte.

Strand, etwas auserhalb von Auckland City

Strand, etwas auserhalb von Auckland City

Auckland

Auckland

War auch ein schoener Tag.

Da wir nach 3 Tagen immer noch nix von unseren Arbeitsargenturen gehoert haben und ein langes Wochenende bevor steht, entscheiden wir uns kurzfristig ins Northland zu fahren. Mehr dazu im naechsten Kapitel.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland die 2te

Nun sind wir endlich an unserem Hauptziel Neuseeland angekommen und freuen uns schon euch mehr darueber zu berichten.
Aufbruch: 30.07.2005
Heimkehr: 28.02.2006
Reiseziele: Neuseeland

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.