Und doch...

Reisezeit: März - Juli 2012  |  von Alex Färber

Queenstown-Clyde-Alexandra

07.05
Nach Queenstown
Gut gelaunt fahren wir weiter nach Queenstown. Der Tag ist sonnig und ich glaub in Queenstown ist bisschen wärmer, weil wir weiter weg von den Glätschern sind. Viele in Wanaka meinten, dass Wanaka schöner sei als Queenstown. Wir haben also geringe Erwartungen. Doch dort angekommen, waren wir begeistert =D ich finds einfach herlich, dass die soetwas als Stadt bezeichnen...bei uns würde man das gerade mal als Kleinstadt bezeichenen..wenn überhaupt. Hier sind wir auch wieder am Wasser =) das Town Center wirkt wahnsinnig freundlich =) wir sehen uns ein bisschen um. Wir treffen Sebastian und Nic. Wir checken in das selbe Hostel ein. Abends sehen wir uns ein Eishokeyspiel vom Joel (Barbesitzer Wanaka) an. Dazu müssen wir durch die Gardens hier. Wahnsinnig schön beleuchtet Nachts. Überhaupt die ganze Stadt bei Nachts, wahnsinn. Zudem is heute noch Vollmond, der sich im Wasser spiegelt =) romantische Stimmung hier =)

08.05
Queenstown
Heute ist n verregneter Tag =( obwohl ich schon sagen muss, dass wir echt überwiegend tolles Wetter haben. Insgesamt hatten wir vielleicht 7 verregnete Tage oder so...der Rest war immer strahlender Sonnenschein. Wir bleiben noch eine Nacht im Hostel. Ich komm mir vor wie im Himmel. 4 Tage Hostel =D Luxus! Hab zwar beim zahlen immer bisschen Magenschmerzen. Aber Augen zu und durch und sobald das Geld in den Händen des Hostelbesitzer ist und ich "nicht mehr zurück kann" bin ich wieder ganz glücklich =D Mich würd echt mal interessieren wie viele Menschen diesen Blog hier lesen...könntet doch mal alle nen Gästebucheintrag mit "hier! Ich auch" oder so machen xD Wenn meine über alles liebste geliebteste tollste beste beste Freundin den Link sogar unter ihren Homiez in der Arbeit verteilt xD Nur, wir setzten uns zum Frühstück in die Küche. Ina macht mir mein Frühstück =D weil ich zu faul bin xD und gestern Abendessen gemacht hatte, weil sie zu faul war =D so ist das in einer gut funktionierender Beziehung *lach* Da wir hier nen Internetvoucher bekommen haben, hab ich Zeit nach Arbeit zu suchen, also nach Arbeit, wenn ich wieder daheim bin (falls jemand zufällig was weiß, bitte Gästebucheintrag - hier ma bisschen Werbung machen =D)

Zudem hatte ich gersten in CouchSurfing ne Anfrage für Queenstown reingestellt und HOPALLA! Heute gleich zwei Nachrichten. Den einen finden wir bisschen seltsam, aber der andere klingt viel versprechend =D ich bin glücklich^^ dachte ich bin zu doof mit dem Couchsurfing, da ich des hier schon öfter probiert hatte. Cheval Graham. Wohn bisschen außerhalb von Queenstown. Ich schreib ihn meine Handynummer und kurz darauf meldet er sich. PASST =) wieder drei tolle Sachen kombiniert - 1. Geld für Unterkunft sparen 2. Bequemere Schlafmöglichkeit als im Auto 3. Kiwi kennen lernen!!! Juhu =D
Koche gerade Mittagessen^^ (wobei wirs uns angewöhnt haben nur einmal am Tag war zu essen. vorrausgesetzt - Küche vohanden Später gehn wir in die Stadt. Shoppen. Bzw so tun als ob. Nur kucken, gruschen, anprobieren, nix kaufen =D
Nachdem wir den ganzen Tag gammeln ( ich überleg gard ob ich von dem Franzosen erzählen soll..eigentlich nur lustig wenn man dabei war. Aber ich versuchs mal =D wir sitzen in der küche..da stehn paar sofas. Und ein Franzose kocht. Haarlos, dunkler Hautyp, rosa T Shirt, und beim Kochen übelst die Getho Musik am laufen. Laut! Also ned mit Ohrstöpsel oder so. Ich, übelst angepisst von dem Menschen. Wollt hier grad Bewerbungen schreiben und dann kommt der mit seiner extrem anstrengenden Mugge! Ich entscheide mich Solitair zu spielen bis dieses Übel ein Ende nimmt[zum Aufstehen bin ich selbstverständlich zu faul =D] Jeden fall, fängt der an mit nem Freund von ihm zu reden und ich musst mich wirklich zusammen reissen um nicht laut los zu Lachen =DDDDD hat dieser mords harte GethoBoy, dem es absolut egal ist ob andere Anwesende [wir waren ned de Einzigsten]von seinem Musikgeschmack nen Kotzkrampf bekommen könnten, ne übelst unpassend hohe Stimme xD und redet auch noch Französisch UND hat n pinkes Shirt an xD oh shit...und dazu die Musik..ich weis ned ob es so lustig zu lesen wies war. Aber ich war hald schon so angepisst von dem xD und dann diese tuntige Wendung xD Es fiel mir wirklich hart ruhig zu bleiben xD und jedes mal wenn der Gesprochen hat, hät ich wieder loslegen können =D) Also, nachdem wir den ganzen Tag gammeln sind Sebastian und Nic auch mal auferstanden, lagen die echt den ganzen Tag im Bett =D Ja, sie gehen Burger essen. Hier in Queenstown gibts nämlich den besten Burger Neuseelands und wird sogar von sämtlichen Reiseführern empfohlen. Shit! Haben zwar kein Geld für Essen gehen, aber DAS wär ne Schande es nicht zu tun =D Ich kauf mir den günstigsten und zugleich normalsten Burger für 11$. In diesem Schuppen gings zu wie Harry =D wir bekommen Nummern. Und was war ich?! Nummer EINS =D und auf dem Kassenzettel schreiben die auch noch die Namen drauf...wollte der glatt Alex mit "s" schreiben =D Also Alex ist die Nummer eins...versteht ihr? =D da ich mich den ganzen Tag nicht viel bewegt hatte bin ich leicht hyperaktiv und dreh voll wegen der Nummer eins durch xD irre^^ aber der Burger wars echt wert!!!! Wahnsinns gut des Ding und alles frisch..kein Vergleich zum Schachtelwirt =D

09.05, Mittwoch
Queenstown
Wir checken um 10 aus. Ein Deutscher auf unserem Zimmer (dessen Name, wie sollte es auch anders sein, entfallen ist) meinte, dass ers schade findet, er wird uns vermissen.=) Da es in dem Hostel geniale Spints gibt, in denen man seine Wertsachen einsperren kann UND je eine Steckdose drin ist um zB sein Netbook aufzuladen, du aber dein eigenes Schloß dabei haben musst, hab ich dem Nic eins geliehen. Er hat nämlich keins und ich zwei =D Erst wollt ich ihn fragen, ob ichs zurück bekomm, aber ich hab ihm dann gesagt, dass er mirs in Deutschland einfach irgendwann wieder geben soll. =) Wir machen aus uns später wieder in der Stadt zu treffen. Wir gruschen uns von Laden zu Laden, bis wir bei nem Süßigkeitenladen ankommen *_* die machten Bleche voll selbstgemachter und kreirter Schokolade, von der wir auch probieren durften. Ich beschließ mich mal daheim schlau zu machen, wie man eigentlich Schokolade selber macht =D des kann doch ned so schwer sein ;D irgendwann treffen wir auf die Jungs. Nic is auf der Suche nach nem Barber. Während er sich die Haare schneiden lässt sitzen wir drei vor dem Laden auf ner Bank wie die Hühner auf der Stange, bekommen von der hölzernen Bank unter uns nen feuchten Hintern und beobachten Nic =D Danach gehen wir zu viert in den Süßigkeitenladen. Und da unsere Begleiter die letzten 3 Monate gearbeitet haben und bald heim fliegen und deswegen viel Geld haben UND Sebastian uns glücklich machen will =D sagt er zu uns, dass sich jede was aussuchen darf. Ina will nichts und ich freu mich wie ein kleines Kind, bedank mich 239842983 Mal und bin auf einmal mit der Entscheidung überfordert WAS ich nehmen soll. Nach langem rumgewusel entscheide ich für den Soure Mix =) Er selbst hat sich noch überdimensionale Haribo Colafläschchen gekauft. In der Packung waren genau 4 und jeder bekam eins =) Ich bin glücklich =D Ina und ich fahren Essensvorräte aufstocken. ACH, fast vergessen zu schreiben, dass wir morgen zum Essen gehen, und niemand zahlt dafür =D Also irgendwer schon, aber nicht wir =D Der Typ, bei dem wir schlafen werden, der muss n Restaurant raten und er meinte, wir können da mit kommen und umsonst essen =D is das was? Werd mir da mal nen ordentlichen Fisch oder so zwischen die Kiefer legen =D Heute haben wir wieder Autonacht. Stehen an nem tollen kleinen Fluß, nähe Aspring national Park. Wirklich schön hier und man merkt einfach, dass hier n HdR Drehort war. Morgen werden wir uns nochmal mit Nic und Sebi treffen. Wollen nachm Couchsurf wieder mit denen weiter reisen. Sind schwer in Ordnung die zwei =)

10.05, Donnerstag
Queenstown, Cleyde
Wo soll ich anfangen...nja^^am besten beim Anfang =D wir wachen morgens auf, recht glücklich, dass uns niemand von unserem Schlafplatz verscheucht hat, waren uns ned recht sicher ob des erlaubt is wo wir stehen^^ Hatte die beschissenste Autonacht, da ich mich in der letzten Hostelnacht irgendwie übelst verlegt haben muss und ich mein Kopf nemmer nach rechts drehen kann -.- neeervige Angelegenheit. Aber solang dies meine größten Probleme sind, is alles im Loot. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab noch nie die Sandflies hier erwähnt -.- übelst stressige Insekten, nerven fast noch mehr als Müken. Seh nachm Aufwachen, dass ich ne SMS hab. Von Mama. Sie freut sich wahnsinnig über mein verspätetes Geburtstagsgeschenk, welches ich in Greymouth abgeschickt hab =D Das macht mich glücklich^^ Wir treffen uns mit dem Jungs beim -Furgburger- Sebi hat sich irgend nen Pie gekauft, mit irgendwelchen Beeren, der ihm zu süß is. Der wollt echt das Stück, nachdem er einmal abgebissen hat, weggeworfen. Nö, nö, nö Jungsche! Da nehm wir den lieber ma. War wirklich übelst süß, aber der Teig war gut. Wir gehen mit Nic Schuhe kaufen. Dieser Junge fasziniert mich echt =D er redet wie n Buch und ist der geborene Verkäufer. Er probiert Schuhe an, findet die toll und erzählt anderen Kunden dieses Ladens, dass die Schuhe toll sind und warum die toll sind und macht übelst Werbung =D wir wollen ihn überreden Verkäufer zu werden =D oder sein eigenen Intersportladen zu eröffnen. Wir trennen uns wieder, als wir zur NoodelCantine gehen. Das ist wirklich das billigste und beste Essen, wenn du ned selber kochen willst bzw. kannst. Danach treffen wir nochmal kurz auf die beiden Jungs. Was jetzt alles kommt, war sehr aufregend und ich kanns leider nicht hier rein schreiben, weils noch geheim is bist wir wieder zuhausen sind. Es hat aber nichts mit mir zu tun =D also Mama, brauchst dir keine Gedanken machen =D Nachdem wir uns von den zwei Jungs verabschiedet hatten (reisen weiter nach Milford) und ich ihnen noch Freundschaftsbänder geschenkt hab =D gehen wir zum Auto....UND haben ein Ticket -.- kein Wunder, wenn man den ganzen Tag in ner 30 Minuten Zone steht. 21$. Geht. Wir parken ständig in diesen Zonen, aber wir vergessen, dass wir in ner Stadt sind =D auch wenns ned so aussieht^^ Wir treffen uns mit Cheval

Er bewertet Nebenberuflich Restaurants und da er heute Mittag schon beim Essen war, sollen wir für ihn essen =D er probiert immer nur bisschen. LUXUS!!!! Wir dürfen uns ne Vorspeise, ne Hauptspeise und zwei Nachspeisen uuuund ein alkoholisches Getränk. Wir teilen dann alles durch drei. Und es war mehr als genug =D wir ham die zweite Nachspeise ned mal geschaft =D als Vorspeise gabs Nachso, Hauptspeise nen Fisch und als Nachspeise den weltbesten Brownie ever!!! Der war noch warm und mit Schockosoße und Eis und überhaupt TOLL!! =D Außerdem war der Besitzer von dem Restaurant echt kuhl drauf. Die setzten sich immer an Tisch, wenn sie die Bestellung aufnehmen, geben Ratschläge und machen Jokes =D schön^^ Sehr voll gehts dann zu Chevals Haus ^^ Sehr ordentlich und pragmatisch der junge Mann, hat ne wahnsinns tolle Katze "Ninja" und wir haben unser eigenes Zimmer. Außerdem steht hier n Klavier, endlich wieder bisschen practisen =D Wir sind überglücklich, geben uns gefühlte 1000 Mal fünf =D und umarmen uns xD weil Reisen einfach toll ist =)

11.05, Freitag
Cleyde
Heute war ein überwiegend ruhiger Tag. Aber..nachdem die fünfte Taste von meinem Handy ausgefallen ist und ich nicht mehr nach links(das ging ja noch) und nicht mehr nach unten(blöd, wennst ne lage SMS bekommst =D) ging musst ich mich dazu durchringen ein neues zu kaufen...wir sind nach Alexandra reingefahren in nen Handyshop und Cheval hat mir geholfen des billigste zu finden. Ein LG Handy..Steinzeit Handy. Aber ich mags. Es ist irgendwie schön so ein uralt Ding zu haben, glaub des nehm ich zuhause auch noch her. Finds nur schade, dass keine Kamera drin hat. Nja, 40$...wie ich hier eins nach dem anderen schrotte? Erst die Hose, dann das Handy..Inas Schuhe lösen sich mittlerweile auf =D Abgesehen von ihrem Dayback..der ging ja noch in Auckland kaputt. Cheval meint, dass bald Schnee geben wird. Hatte ich eigentlich erwähnt, dass er Deutsch lernt? Egal, was ich sagen wollte war, ich finds toll das wir hier Herbst haben. Alles ist soooooooooo bunt =) paradiesisch =) Abends kocht und Cheval was einfaches, aber sehr gutes =) nach dem gemeinsamen Abwasch sehen wir uns noch nen Film an. Fragt mich ned nachm Namen. Ach, und da er schon seit 14 Jahren Klavier spielt kuck ich mir bisschen was ab =D

Ihr werdet erstaunt sein wie wenig ihr jetzt zu lesen bekommen =D wir hatten wirklich mal ne Travel Pause nötig und haben ordentlich eine eingelegt =) Tat gut mal nen Gang runter zu schalten und sich wie zuhause zu fühlen. Gigantisch wie man sich überall gleich zuhause fühlt =)

12.05, Samstag 13.05, Sonntag, 14.05, Montag, 15.05, Dienstag
Cleyde
Wir spielen viel Klavier, kochen viel zusammen, schmusen mit da Miz, tauschen Musik aus, tun alles mögliche gewöhnliche =D und wir sind wirklich mal froh ein bisschen zur Ruhe zu kommen =) Verstehen uns gut mit Cheval. Spielen sogar mal Chatroulette =D wir tun irgendwie nichts aber doch viel^^ ich les mir zum ersten mal seit 2 Monaten die News auf der Focus Seite durch =D Wir backen Orio-Cheescake, Brownies, Pizza, Brot. Fahren nach Alexandra zum Pool spielen und Pommes essen. Und die Tage werden wir dann unseren ersten Plan machen...mehr oder weniger =D für Milford^^ alles nicht so einfach da...bzw teuer -.- Wollt hier eigentlich nen Bungee Jump machen, aber bei 260$ vergings mir dann. Wobei es eigentlich Pflicht ist, im Bungee Erfindungsland =D Aufgrund der Länge des Blogeintrags seht ihr, dass wir das erste Mal seit 2 Monaten wirklich wenig tun. Und wir sind mal ganz froh drüber, ne Reisepause einzulegen =) Wollte schreiben, so etwas wie ein Zuhause zu haben =D aber im Grunde fühlen wir uns überall nach 2 Stunden schon wie zu hause =D und EIGENTLICH ist unser Zuhause, ja unser Auto =D Cheval erzählt uns, dass seine Ex-Freundin hat seinen E-Mail-Account geändert. Aber sowas sei für Neuseeländische Mädchen normal. Die sein überhaupt alle bisschen durchgeknallt. Lassen sich absichtlich schwängern um Geld vom Staat abzukassieren und nicht Arbeiten zu müssen. Er meinte nur, ob das wirklich ein guter Grund ist, um ein Kind zu bekommen. Und das Umfeld findet sowas nicht "assozial" sondern freut sich für das Mädchen. Nja, es muss hier auch was negatives geben. Wie zum Beispiel diese verdammt windigen Häuschen...man friert einfach immer in so nem Haus, da sich die Wärme ned wirklich halten kann. Hab Cheval sogar mitgeteilt, dass wir in Deutschland doppel verglaste Fenster haben und dickere Wände...Er erzählt mir, dass sie hier "böse Cops" haben. Die allen möglichen Schieß baun und teilweise sogar selber Drogen nehmen. Die wurden vor kurzen alle gefilzt und rausgeworfen. Es fasziniert mich. So wie er das gesagt hat, müssen des echt viele gewesen sein... was man ned so alles lernt =) und ich lerne wie man Crumble macht..ich denke es richtig zu schreiben. Ist ne waaaahnsinns gute Nachspeise und hat ned ganz so viel Kalorien, wie die Nachspeisen in den ersten zwei Tagen =D

16.05, Mittwoch 17.05, Donnerstag
Cleyde, Queenstown
Morgens springt mich die Katze an! Weil so viel Hunger hat. Also den Namen "Ninja" hat sie sich verdient xD Die ungefähren Pläne für die nächste Zeit stehen, mehr oder weniger =D Also über Couchsurfing haben wir jemanden iin Queenstown kennen gelernt, der uns zwar nicht hosten kann, wir aber herzlichst für morgen zu seinem Geburtstag eingeladen sind. Und er versucht für uns ne Bleibe zu suchen =) also werden wir vorraussichtlich noch paar Tage in Queenstown bleiben und danach gehts ab nach Te Anau - Milford Sound. Wir sind uns no ned ganz im Klaren über die Tracks dort (bis auf die 4 Tages Tour für 180$) wir werden wohl hinfahren müssen und sehen was kommt bzw. uns in der iSite erkundigen. Nja...als hätten wir hier schon jemals nen Plan gehabt und ned einfach in Tag rein gelebt =D Nach den 4 Tagen intensives Internetsuchteln hab ich ein Vorstellungsgespräch klar gemacht, wenn ich wieder heim komm =) ne zweite Ausbildung^^ Jetzt hatte ich mal echt gut Zeit mich um die Bewerberei zu kümmern =) ab morgen kann das Traveln wieder weiter gehn =)
Wir stehen gemütlichst auf, richten uns her, machen noch paar Fotos, verabsc hieden uns, bedanken uns 500 Mal und machen klar, dass wenn er nach DE kommt sich melden soll bzw. wenn wir wieder mal herkommen wir uns bei ihm melden. Waren paar ganz kuhle Tage. Auch wenn wir nur zu Dritt rumgegammelt sind^^ Wir fahren zurück nach Queenstown, zahlen unseren Strafzettel , ich ess noch nen Frugburger, hängen noch am Lake rum und fahren um 17.00 zum Aziz. Er ist Franzose (wir schätzen vom anderen Ufer, was sich immer mehr bestätigt ) lebt hier und wir surfen auf seiner Couch. Beziehungsweise...wir schlafen auf einer Matratze (normaler größe) zu zweit, in seinem Zimmer, in dems bisschen seltsam riecht, neben seiner Kingsize Matraze. Beim Cheval hatten wir eindeutig mehr Luxus =D Beziehungsweise...jeder seine eignen Matraze (das eigene Zimmer nicht zu vergessen) Well, es ist aber ganz okay. Man wird immer aufgeschloßener =D gegenüber....Dreck. Nicht mal das fremde Haarbündel, welches sich auf unserem Sheet befindet stört mich =D So, wir wurden gerade aufgeklärt, dass wir zu seinem Mitbewohner sagen sollen, dass wir Freunde von ihm sind, keine Couchsurfer. Und, dass das hier quase Wohnungen für die Angestellten (von wo weis ich noch ned) sind. Also sollen wir nur die Straße runter gehen und ned hoch, weil die Vermieterin iwie ned so begeistert sein wird. Aber wir sollen uns keine Sorgen machen, is alles kuhl^^ Aziz hat heute Geburtstag (haben auch n kleines Surprise mitgebracht) und er kocht gerade für die Gäste die noch kommen. Blöderweise sind wir absolut ned in Partystimmung, aaaaaaber was tut man nicht alles um Geld zu sparen =D obwohl ich denk das ganz lustig wird, aber das kommt noch auf.

Wir waren ein bunter Haufen. Franzosen, Irländer, Engländer, Schwede, Inder und wir als Deutsche. Es gab bisschen was zu Essen und viel zu trinken. Wir haben uns über allen möglichen Zeug unterhalten und im Endeffekt tauscht du dich immer wieder über Sprachen aus, was sehr lustig ist =) So um 12 oder um 1 sind wir dann ins towncentre (20 Sekunden entfernt=))) in ne Bar. Eigentlich wollten wir ned mit, weil wir übelst müde waren (hatte auch schon ne dreiviertel Flasche Wein)aber alle haben uns mitgequatscht, also gingen wir mit. Haben den Zweitschlüssel bekommen, damit wir jederzeit heim gehen können. Nachdem wir zur Bar gelatsc ht sind, wieder zurück, weil uns der Türsteher ned rein lies, weil wir keine IRD dabei hatten (oder vergleichbares) und dann wieder zur Bar,(Er war sich ned sicher ob Ina schon über 18 is xD wie sie von allen jünger und ich älter geschätzt werd...schätzen es liegt an den blondierten Haaren)kamen wir in eine Bar, in der sie Techno spielten =D Leider ist der Bass bei weitem nicht vergleichbar mit unseren Discos, aber ich konnte zumindest ein bisschen Dancen. Ich war wieder hellwach =D Ina musste noch bisschen motiviert werden. Das witzige an der Geschicht...alle, bis auf Aziz, die uns überredet haben (also alle) mit zu kommen, waren jetzt nach hause gegangen!! Nachdem wir die Bar gewechselt hatten und einen amüsanten Abend hatten, waren wir um 3 im Bett. Der ganze Abend war iwie bisschen strange. Wir dachten ja unser Host is vom anderen Ufer, aber als wir nachhause gingen, war er seeeeeeeeehr betrunken und dann wollte er mit einer von uns kuscheln....strange. Obwohl, dass ging ja noch. Wir hatten eher mehr angst, als er jede Stunde einmal zum kotzen lief und dabei über uns und unsere Sachen musste...Aber er hats zum Glück jedes Mal geschafft =D ne, halt, einmal ging bisschen was auf seine Decke...Well, da konnt selbst ich mal bis um 10 schlafen =D alles bisschen seltsam, mal sehn wies weiter geht und wie lang wir hier bleiben. Werden uns wohl noch Queenstown ansehen und dann abhaun. Is echt ne tolle Stadt. Wir haben ausgemacht, dass wir meinen Geburtstag hier feiern. Und danach wird wieder weitergetravelt =)

ich finds einfach immer wieder erstaundlich wie ich unser Erlebtes extrem zusammenfass und trotzdem ist es noch so uuuuuunendlich viel =D muss ja fast schon n neues Queenstown Kapitel öffnen um s Lesen zu erleichtern^^

18.05, Freitag
Queenstown
Noch total müde von der spannenden Nacht =D stehen wir auf. Aziz bleibt liegen...eigentlich pennt der den ganzen Tag. Verträgts anscheinend ned so^^ Nachdem wir uns in der NudelCanteen was zu Essen geholt haben laufen wir in Queenstown rum. Gehen in die Gardens, schöner Park =) entdecken einen Weg um den Lake rum. Am Rand des Sees sitzt ne große Gruppe von Hippies im Kreis =D Sehen, dass eine Filmteam hier in der Stadt rumläuft.
Als wir durch das Center laufen finden wi r ein Kino. Dark Shadows von Tim Burton....müssen wir ansehen =))) Wir schreiben Nic und Cheval ob sie auch Lust haben. Nic wollt sich den sowieso ansehen und Cheval will Nachts nicht heim fahren. Also verabreden wir uns nur mit Nic =) Der Film war...strange =D und lustig. Tim Burton hald, aber ich find er hat schon bessere Filme gemacht^^ Ich fand manchmal war zu viel Witz in dramatischen Szenen um den Film noch ernst nehmen zu können. Aber allgemein, kuhler Film =D Wir gehen danach noch in ne Bar und um 12 sind wir dann daheim. Aziz ist noch wach. Sieht ziemlich gut aus =D hat ja auch den ganzen Tag geschlafen...Wir sagen ihm, dass wir gerade noch in seiner Lieblingsbar waren. Er war verwundert, dass wir wussten welche seine Lieblingsbar ist (er hatte es auch nur 5 Mal erwähnt...) Er meinte, dass er so ziemlich gar nichts mehr weis von dem Abend. Und das ist vielleicht auch gut so^^

19.05, Samstag 20.05, Sonntag
Queenstown
Samstag war relativ ruhig, wir waren Einkaufen mit Nic. Ich hab mir mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst gekauft =D (DVD "war horse" - Die Gefährten) Nic hat in seinem Hostel gefragt, ob wir mit ihm dort bisschen abhängen dürfen und da wir dort auch schon mal zwei Nächte waren, war das überhaupt kein Stress. Der Hostelmensch meinte sogar, dass wir dort auch kochen können, solange wir alles ordentlich verlassen. Nachdem wir beim Aziz gekocht hatten und danach noch bisschen im Internet rumhangen, frierten wir uns unseren Allerheiligsten ab! In dieser scheiß Bude gibts keine Heizung(bzw. keine Nenneswerte) und da man in Neuseeland offensichtlich absolut keine Ahnung hat wie man Häuser isoliert saß ich mit Schal, Schuhen und Winterjacke da. Als wir zum Nic gingen sind wir die ganze Strecke gelaufen damit uns bisschen warm wurde. Dort angekommen drückten wir uns gegen die Heizung und nach 5 Tassen Tee wurds dann =D Die dritte Nacht in folge, dass Aziz Ina dazu überreden wollte mit ihm zu kuscheln. Er hatte sie sogar gefragt ob er sie küssen darf....Ich wurd so aggro, aber ich hab nichts gesagt, da ich nicht wusste obs Ina recht ist. Ich war so angekotzt von dem...Weil er einfach kein Nein akzeptieren wollte, ständig hat er immer wieder das gleiche gefragt und sogar Ina ausm Schlaf gerissen, weil er wieder ihre Hand unter ihrer Decke rausziehen wollte. War ich in der Nacht von seinem Geburtstag schon so übelst böse zu ihm, aber das wusste er anscheinend nicht mehr. Wir sind einfach nur verwirrt. Wir dachten ja erst dass er vom anderen Ufer ist. Allein bei dem Händedruck, das Foto in CS, überhaupt seine Art.....und eigentlich war er auch voll nett. Seltsam. Nun, ich war aggro, Ina übelst gestresst. Es dauerte nicht lang bis wir beschlossen hatten hier nicht noch eine Nacht zu bleiben. Ich hatte Ina noch vorgeschlagen, ob wir die Bettseiten tauschen, weil wenn er mich angefasst oder nur angedacht hätte, dann wär ich sehr böse geworden. Ina is da zu lieb für^^

Wir packten unsere Sachen so schnell und leise wie möglich, legten ihm nen Zettel hin und sind jetzt in nem Hostel. Bin ich ja gespannt ob er sich nochmal meldet. Von meiner Freundesliste in facebook issa jedenfalls schon draußen. Wir wollen trotzdem noch bis nächsten Samstag in Queenstown bleiben, bis Nic seine laaaange Reise Richtung Heimat antritt. Evtl finden wir ja auf die schnelle nen neuen Host. So einen wie Cheval bräuchten wir wieder =) da gings uns gut^^ Wir orientieren uns aber ab jetzt trotzdem mehr nach Frauen.

Wir wollten eigentlich in das Hostel zurück in dem wir schon waren, zum Nick. Ist aber voooooll =( wir gehen für diese Nacht in ein anderes und können in dem wo wir rein wollten für morgen und übermorgen buchen =) Nachdem wir nen Großeinkauf machten und eine Fertig-Kuchen-Packung gekauft haben + bunte Streuseeeeel =D für meine Geburtstag =D UND eine neue Decke für Ina kauften, weil Aziz ihre vollgekotzt hatte, kochen wir ein waaaahnsinns Mal =) (also für Backpackerverhältnisse ) schön in nem Hostel mit Gewürzen zu sein. Überhaupt bin ich hier wieder sehr zufrieden mit der Welt. In Aziz Wohnung war einfach alles soooo assi und lieblos eingerichtet, dass es einen mal wieder voll runter gezogen hat...merkt man erst so richtig, wenn man da raus ist.

21.05, Montag
Queenstown
Es ist schön einen 34 Stunden-Geburtstag zu haben =D hab um Mitternacht zur neuseeländischen Zeit schon die ersten SMS bekommen und mein Geburtstag wird erst mit deutscher Zeit zuende gehen =D Ina richtet mir Frühstück her und da ich online so mit Geburtstagsgrüßen beschäftig war, packt sie auch noch meine Sachen, als wir um 10 auscheken müssen hatte ich nicht mehr zu tun als ins Auto zu steigen =D Ina versucht das Auto anzulassen, DA wir jedoch das Licht gestern um die 15 Minuten brennen hatten....war unsere Batterie leer. Faszinierend...wir können 5 Stunden Musik hören, aber keine 15 Minuten das Licht anlassen. Ich bin gleich an die Rezeption, ob sie Starterkabel haben. Zum Anschieben wars bisschen blöd, weil wir vor ner Hecke parken und Rückwärts gehts nur um die Ecke und bergauf raus.....Zuerst hätten wir so ne "mobile Starthilfe" bekommen...welche auch leer war =D nun gut...dann müssen wir fast mit Schieben probieren. Ina traut sichs ned zu da rückwärts raus zu lenken. Also muss ich ran. Zum Glück hab ich, dank unserer Einfahrt zuhause genug Erfahrung im Rückwärts um die Ecke fahren =D Als wir zu Dritt ned weit kommen, helfen uns noch an die 6 Leute =D. Am Berg oben angekommen wird mir erklärt wie ich das Auto jetzt anlassen muss...da ich mir aber ned sicher bin ob ichs wirklich hinbekomm, lass ichs jemanden mit mehr Erfahrung machen...blöd dass wir keine 50 Meter haben bis ne Hauswand kommt =D Beim ersten Versuch startet zwar das Auto, stirbt aber auch gleich wieder ab. Beim zweiten Versuch(quase alles wieder hoch schieben) bleibts dann auch an. Wir haben sehr viel gelacht, muss ich dazu sagen =D und mein Geburtstag startet ganz unterhaltsam. Ina hat angst das sie s Auto abwürgt vor Aufregung, dass sies abwürgen könnt. Vorallem, da wir jetzt wieder rückwärts den Berg hoch und raus auf die Straße müssen.....=D dann mach das Ich ;D ich bleib da ja kuhl...;D eigentlich wollten wir nur bis zum nächsten Hostel...müssen aber jetzt bisschen rumgurken...fahren nochmal Einkaufen =D haben unsere Eier eh beim Aziz vergessen^^ Hab gar kein schlechtes Gewissen den Motor bisschen höher drehen zu lassen is ja zum Batterie aufladen...Mich faszinierts so wie normal der Linksverkehr für einen schon ist =D werd daheim gar nicht mehr klar kommen =D Da jemand beim laufenden Auto bleiben musste (ich) und Ina einkaufen geht (sie braucht, ach wunder, ne neue Hose) Ina hatte sich beschwert, dass wir ja 24 Std am Tag mehr oder weniger zusammen sind =D und ihrs ziemlich schwer macht mir eine Geburtstagsgeschenk zu besorgen (ich bekomm ein Geschenk!!!!=D) Nun, das war ihre Gelegenheit (ich entschuldige mich für sämtlich Fehler, ich bin noch bisschen müde) Zurück im Hostel fangen wir an den Kuchen zu backen =D (schön wie gerade alle aus ihren Zimmern kommen...heiser und mit Augenringen, aber gut gelaunt) Nic leistet uns mentale Unterstützung. Wir haben auch noch Gesellschaft von drei ganz lieben Kerlen, John, Mike uuuund ich glaube Matt, oder iwie so.... Als der Kuchen fertig ist kommt ne Schokoglasur drauf und Ina legt mit bunten Streuseln eine 20 drauf =) schööööön. Wir teilen den Kuchen durch alle am Tisch sitzenden und sind glücklich^^ paar Stunden darauf folgt ein Abendessen (mit Schinken für mich =)))) Wir richten uns her, ich schmink mich sogar mal wieder =D mit Inas Schminke^^ Die Jungs spielen in der Zeit Trinkspiele. Sie wollten mich dazu überreden. Als ich ihnen aber ein paar Mal erklärt habe, dass ich sowas noch nie gespielt habe und es auch wirklich ned vorhab, haben sie doch aufgegeben =D Nachdem sich Nic aufgehübscht hat , sind wir los in die erste Bar. Ins Buffalo, dort wollen wir uns alle dann treffen, weil dort der Start von ner Kneipentour ist. Du bekommst in jeder Kneipe nen Shot umsonst^^ Wir treffen auch Joel (Barbesitzer von Wanaka) Joel gibt mir gleich nen Geburtstagsjägermeister aus...... nachdem wir uns in ne Liste eingetragen haben und Umhänger bekommen haben gehts auch schon los ind die erste Bar. Als erstes gabs nen Kaffeeschnaps. Die Jungs spielen Pool und ich unterhalte mich mit ne kleinen putzigen Mädl =D ich glaub sie is Kanadierin...redet unglaublich schnell und ich versteh (vorallem bei der Musik) nur die Hälfte. Aber so ungefähr kann ich ihren Storys ganz gut folgen. 20 Minuten später gehts weiter in die nächste Bar. Wieder irgend sowas Kaffeeschnaps ähnliches...In der Bar is Musik auf die man anständig tanzen kann. Aber die haben anscheinend alle keine blassen Schimmer, dass man auch nen guten Sound dazu braucht =D Nojo, besser als nichts ;D Es wird ein Glas umgedreht in die Mitte gestellt und jeder muss mal nen Tanzmove drum rum machen =D Egal wie behindert, hauptsache das Glas ned umgeworfen und möglichst gute Laune verbreiten. Ich bekomm von Joel n HappyBirthday Solo und einen HappyBirthday-beinahe-Strip- er hat nur seine Jacke ausgezogen. In der nächsten Bar ists übelst heiß. Joel will mich ständig zu nen Bodyshot überreden...nachm fünften Mal ablehen hatte ers dann. Da er der Ansicht ist, dass ich an meinem 20sten Geburtstag sturzbetrunken sein sollte zahlt er mir ständig Shots...nachdem ich den dritten Ina überlassen hatte, hat er auch das gelassen^^ Es waren überhaupt alle der Meinung, dass ich mich übelst betrinken muss....Well, ich hab hald keine Lust die Hälfte meines Geburtstags zu vergessen, rumzutorkel und alles voll zu kotzen und mich am nächsten Tag scheiße zu fühlen. Dass das kein Mensch versteht =D Ich will doch nur tanzen xD was wir letztendlich auch bis um 3 in da früh gemacht haben, mit mehr oder weniger gutem Sound ;D aber die Lieder waren nicht schlecht. War ein echt toller Abend mit ganz kuhlen Menschen^^Die Nacht war eher ned so chillig -.- ständig ging die Tür auf und iwann um 6 oder so haben 3 angefangen ihre Rucksäcke zu packen.

22.05, Dienstag
Queenstown
Wir starten den Tag entspannt. Die anderen gehen iwann zum Frisbee spielen. Ich bleibe daheim =D Wird ein äußerst entspannter Tag. Wir kochen, sitzen zusammen, quatschen, pennen, etc...^^ nichts außergewöhnlich bemerkenswertes. Außer vielleicht, dass Malte (Kölner) Brot gebacken hat =D mit harter Kruste!! Fühl mich fast wie zuhause =D Wir lernen an dem Abend noch Vanessa kennen. Sie ist Australierin und ihr Freund hat vor 3 Tagen schluß gemacht und deswegen ist sie hier. Hat einfach nen Flug gebucht und ab^^ ist ne wirklich süße, redet aber sehr viel =D Wir klären sie auf, dass es viele Vanessas in Deutschland gibt. Sie kennt nicht einmal eine zweite^^ Wir lernen auch noch eine Amerikanerin kennen, die ein klassisches Ammigrinsen hat. Übelst süß =) Leider hat sie sich ned vorgestellt. Zum ersten Mal seit ich hier bin, waren wir im Zimmer nur Mädchen =) wahnsinn..Oberteil wechseln ohne aufs Klo zu gehen!! Wuuuhou =D