Wieder auf großer Tour

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Jürgen Pastor

Tasmanien: Westkueste

Westkueste

Eine etwas leichtere Etappe fuehte uns nach Roseboury. Das ist ein kleiner Bergbauort, der nichts weiter hat. Wir wollten am naechsten Tag nach Strahan, aber nicht ohne vorher den Montezuma Falls zu besichtigen. Der Weg dorthin war ein sehr schoene 3-stuendige Wanderung auf einem ehemaligen Eisenbahndamm aus dem vorigen Jahrhundert. Es ging dabei durch den Regenwald mit riesigen Baumfarnen usw. Am Ende war eine schoene Haengebruecke, so dass man einen wunderschoenen Ausblick auf den Wasserfall hatte.
Danach, es war schon 15.30 Uhr, ging unsere 75 km Etappe zur Westkueste dann richtig los. Es war wieder sher anstrengend, weil wieder sehr bergig, aber gegen 9 Uhr abends waren wir endlich auf dem Zeltplatz und konnten die warme Dusche geniessen.
Heute haben wir einen Ausflug zu den Henty dunes gemacht, das sind 30 m hohe Sandduehnen, die man mit einem Bord runterrutschen kann. Natuerlich haben wir das mit viel Spass gemacht. Nur einen Lift haben sie vergessen. Am Nachmittag waren wir am Ocen Beach, das ist ein schoener Aussichtspunkt auf das Suedpolarmeer(?). Richtig ordentliche Brandung und Regen. Die warme Dusche musste wieder herhalten.
Morgen geht es weiter ins Landesinnere, nach Queenstown.

© Jürgen Pastor, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Westkueste

Wieder mit den Fahrrädern, aber diesmal in Tasmanien. Alle, die was von Tasmanien wissen, versprechen uns eine fantastische Natur, tolles Klima, Abenteuer und freundliche Menschen. Wir werden es sehen und erleben!
Aufbruch: 03.12.2011
Heimkehr: 15.01.2012

Jürgen Pastor berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.