"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 03.11 (8) POKHARA-GORKHA

geplant:wir verlassen POKHARA und wenden uns richtung osten. in GORKHA, der alten hauptstaadt eines winzigen koenigreichses schlagen wir unser nachtquartier auf. abseits des touristenpfades gelegen, hat die heimat der beruehmten "gurkha-soldaten" bis heute seinen urspruenglichen charme behalten.
tageskilometer: 167

am morgen gibt es noch einen schal fuer den hundetag (ein feiertag fuer hunde, der haushund ist auch mit einem blumenkranz geschmueckt) fruehstueck am sonnendeck, die curly israeli ist auch wieder da, nur lächeln ist ein bisschen wenig auf dauer und auf gehts.

blumenschmuck muss sein!

blumenschmuck muss sein!

zwischendurch entsteht ein foto von mir mit 20, 30 adlern, geiern und so aehnlichem. waehrend walter und ich abseits der strasse fotografieren ist isi nicht zu bremsen. schliesslich glaubt er sich an position drei und will uns beide einholen. in seinem jadgtrieb faehrt er an der abzweigung weiter. das bringt walter und mir eine dreistündige wartezeit ein und heinz ein verfolgungsfahrt bis kurz vor kathmandu irgendwie komme ich mir an dieser kreuzung besichtigt vor, nicht umgekehrt, dafuer ernte ich auch das eine ohne andere versteckte lächeln aus den bussen von den maedels,aber wirklich nur versteckte ....

adler- oder geierscheuchen  koennte ein hobby von mir werden

adler- oder geierscheuchen koennte ein hobby von mir werden

walter und ich vertreiben uns die zeit mit einem kurzen trip (circa 1 stunde)in ein nebental des seti-flusses. am talanfang wieder einmal eine kontrolle und aufaellig viele bewaffnete soldaten und polizisten am wegesrand dadurch sind wir etwas spaeter in gorkha angekommen, wir steigen im hotel "gurkha inn" ab.

ein kleiner imbiss und eine dusche bringen uns wieder auf vordermann ... diary und postkarten geschrieben, abendessen

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 03.11 (8) POKHARA-GORKHA

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.