Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

3 Wochen vor Abflug: Auf dem Weg nach Bangkok

München - Dubai - Bangkok

Nachdem wir Ewigkeiten auf dem Münchener Flughafen verbracht hatten konnten wir um 18 Uhr endlich einchecken. Nun hatte unsere Abflughalle schon ne "Raucherecke"... leider war se aber defekt. Woah.. kein Handy & nicht rauchen können.. Um 21 Uhr durften wir dann endlich in den Flieger. Eine A340-300 sollte uns von München nach Dubai bringen. Marco saß am Fenster, ich daneben Einen ruhigen Flug durch die Nacht. In Dubai kamen wir mit 3 Stunden Zeitverschiebung um halb 7 in der Früh an. Gerade ging die Sonne auf. So wahnsinnig heiß wars da noch nicht. Hab mir dann in Dubai noch Kippchen gekauft - anscheinend sind sie dort am billigsten. Eine Stange für 9 Euro. Blöd nur, wenn es auf dem ganzen Flughafen einfach keine Raucherecke gibt ... kein Mensch konnte uns sagen wo wir so was finden. Na ja, drei Stunden später saßen wir auch schon wieder im Flieger Richtung Bangkok. Die Boing 777-300 ist etwas größer wie der A340-300. Diesmal gab es 3-4-3 Reihen. Und diesmal saß zum Glück auch ich am Fenster. Ein stinkender ekelhafter typischer Sextouri saß nämlich neben Marco. FIngernägel so lang und gelbbraun... Mundgeruch das man schier umkippt.. und sobald dieser Mensch sich bewegt hat kam ein schwall übel riechende Luft zu einem rueber geschwabbt. Ekelhaft. Zum Glück hat er reeelativ viel geschlafen..6 Stunden lang durften wir es neben diesem "Stinkstiefel" aushalten. Wah. Mit schmerzendem Hintern endlich in Bangkok angekommen mussten wir erstmal durch die Zollkontrolle um unser Visa zu bekommen. Thailänder seien sehr freundlich ?! Hm, diese "nette" Dame an der Zollkontrolle war mal defintiv das Gegenteil. Na ja, haben unser Visa bekommen - die Hautsache. Nachdem wir unsere Rucksäcke wieder auf den Schultern hatte ging es raus. Und ja, wirklich, es ist als ob man gegen eine Wand laufen würde. Schwül, drückend und warm. Und das um halb 8 Abends. Ein paar nette Deutsche haben uns noch bissl was von Thailand, Taxi fahren, den Preisen etc erzählt und dann sind wir auch schon ins Taxi. Sympatischer Taxi fahrer der uns mit kaum verständlichem Englisch zuquaselte (jaja, immer lächeln und nicken... ) und uns für 450 Bath ueber den Highway zum Hotel brachte. Die fahren hier schon bissl wie auf der Flucht. Von rechts, nach links und wieder zurück. Gas,Bremsen, fluchen, hupen..
Im Hotel eingecheckt noch eine kleine Runde gelaufen, Simkarte gekauft und an Fluß gehockt und dann totmüde und erledigt nach etlichen Stunden Flug und 6 Stunden Zeitverschiebung ins Bett gefallen