Singi Pur

Reisezeit: Juli 2012 - August 2014  |  von Annette G.

Singi Pur I - Der Anfang: Einführungswoche

27.05 - 01.07.2012

Singapur, ich war endlich da!

Anflug, die Containerschiffe sind nicht zu übersehen!

Anflug, die Containerschiffe sind nicht zu übersehen!

In Singapur angekommen, erlebte ich eine unglaublich intensive Woche, in der ich soviel unternahm, dass ich gar nicht weiß, wie das alles in eine Woche passte.
Insofern kann ich nur sagen, dass sich eine Woche Singapur durchaus lohnt.

Ich ließ die ersten Eindrücke auf mich wirken:

Sind sie nicht lustig? Was sich nicht alles so in Singapur wohlfühlt.

Sind sie nicht lustig? Was sich nicht alles so in Singapur wohlfühlt.

Ich besuchte natürlich die Schule, meine zukünftige Arbeitsstätte, und erledigte einige organisatorische Dinge.

Und ich begab ich mich auf Wohnungssuche.

Hier war wirklich fast alles dabei, was man sich so vorstellen konnte.

Wir schauten uns ein balinesischen Haus an...

Balinesische Skulpturen

Balinesische Skulpturen

Eine schöne grüne Anlage!

Eine schöne grüne Anlage!

... besichtigten eine ganz neue Wohnanlage, die soviel Luxus versprach, dass einem fast der Atem wegblieb.

Jedes Haus hat hier eine Terasse, von der man einen eigenen privaten Eingang direkt (und direkt war hier wirklich wörtlich zu nehmen) in den Pool hat.
Einfach nur fantastisch!

Ist das nicht der Hammer? Ein Pool zu dem man einen eigenen Hauseingang hat (braune Holztüren).

Wow!

Wow!

Ja, ich war tatsächlich dabei. Hier sieht man mich in einem der Designerbadezimmer.

Ich sah ältere Wohnanlagen, die in der tropischen Vegetation Singapurs eingebettet sind.

Grüne Anlagen.

Grüne Anlagen.

Und ich besichtigte eine unglaubliche Anzahl an Wohnungen.

Wohnungen mit ansehbarer Möblierung

Wohnungen mit ansehbarer Möblierung

Wohnung mit unansehnlicher Möblierung

Wohnung mit unansehnlicher Möblierung

Wohnungen mit Blick ins Grüne und zu dem unglaublichen Pool des Nachbarn. Siehst du ihn?

Siehst du ihn jetzt? Ist das nicht verrückt? Da wird einem beim Blick aus dem Fenster bestimmt nie langweilig .

Schöne Schlafzimmer

Pools, die ok sind.

Pools, die ok sind.

Pools, die groß sind.

Pools, die groß sind.

Pools mit besonderen Gegebenheiten.

Pools mit besonderen Gegebenheiten.

Pools, in die man sofort reinspringen möchte.

Pools, in die man sofort reinspringen möchte.

Pools mit verschiedenen Bodenfarben.

Pools mit verschiedenen Bodenfarben.

Ganz wichtig: Das Squashfeld.

Ganz wichtig: Das Squashfeld.

So hatte ich letztendlich die Qual der Wahl.

Welche Anlage ich mir ausgesucht habe, verrate ich euch noch in einem der nächsten Kapitel.

Nur soviel: Es war die einzige Anlage, von der ich keine Fotos gemacht habe.
Ich habe keine Ahnung warum?!

Ich versuchte mich, wieder an asiatische Gegebenheiten zu gewöhnen.

Meine erste original asiatische Suppe seit langem.

Meine erste original asiatische Suppe seit langem.

Dann musste ich natürlich in die Innenstadt fahren und mir das "neue" Singapur anschauen.
Es hatte sich ja einiges geändert seit meinem letzten Besuch.

Marina Bay Sands

Marina Bay Sands

Mit viel Wasser innen oder auch...

Mit viel Wasser innen oder auch...

... mit viel künstlichem Eis (es ist eigentlich gar kein Eis, wohl auch besser so, bei den Temperaturen).

Schön, ne?

Schön, ne?

Singapore River und die neue Brücke

Singapore River und die neue Brücke

Auch ließ ich Singapur bei Nacht auf mich wirken und erfreute mich über die unglaublich warmen Nachttemperaturen, die dazu führen, dass das Leben hier eben einfach Nachts tobt.

Singapore at night

Singapore at night

Marina Bay Sands at night

Marina Bay Sands at night

Und dann war sie auch schon wieder vorbei, die eine Woche Singapur.

Changi Airport, der beste Flughafen überhaupt!

Changi Airport, der beste Flughafen überhaupt!

Und da ist sie noch einmal, die A 380! Sehr gut sind hier die verschiedenen Aufgänge für oben (1. Klasse und Business), sowie unten (Economy) zu sehen.