OZ - Neuseeland - Fidschi-Inseln

Reisezeit: April - Juli 2013  |  von Simone Müller

Hallo ihr Lieben! Ich werde demnächst Ozeanien unsicher machen... Für 3 1/2 Monate raus aus dem Alltag und rein in eine Reise ans andere Ende der Welt - ganz alleine werd ich bald in Autralien sein. Ich freu mich schon riesig drauf =) Hier mein Blog für euch um meine Lieben daheim auf dem Laufenden zu halten - natürlich sind alle anderen User auch recht herzlich eingeladen meinen Reiseberichten zu folgen...

Vorbereitngen

Vorbereitungen

Bald gehts los, meine Reise in die weite Welt...

Langsam steigt die Vorfreude, die Gedanken sind schon mehr im baldigen Urlaub und in der dazugehörigen Planung als in der Arbeit

Die Route muss noch fertig überlegt werden, ein Hostel noch gebucht und der Rucksack gepackt werden. Eine Impfung wird noch benötigt gegen Tetanus, mehr braucht man lt. meinem Hausarzt nicht. Die Kreditkarte von der DKB kommt die nächsten Tage, das Visum für drei Monate ist beantragt - fehlt noch die Krankenversicherung fürs Ausland. Entweder wird es die Würzburger oder die Hanse Merkur. Die Reiseapotheke steht in Gedanken schon, muss noch übers Internet bestellt werden da es dort wesentlich billiger ist als in der Apotheke und zu Guter Letzt brauch ich noch gute Wander-Trekking-Schuhe und ein Reisekissen.

Tja da ist noch einiges zu organisieren, den Punkt mit dem Blog habe ich heute erfolgreich erfüllt..

Ich halte euch auf dem Laufenden =) Wow noch 13 Wochen dann geht's los..