Australien - Die Zweite... // Nachrichten von Rose

Noch einmal: der Strand!

Noch einmal: der Strand!

Hinterland und Currumbin Wildlife Sanctuary
24. April 2013

Bei Sonnenschein und blauem Himmel sieht alles gleich anders aus. Matthew von der Rezeption ist superfreundlich und mir bei der Tages gestaltung behilflich.

Hinterland (das heißt wirklich so) wollte ich eigentlich für den 25. April buchen und mich auf dem Rückweg gleich an der Bahnstation absetzen lassen. Aber da ist ANZAC Day - ein australischer Feiertag. Da gibt es keine Touren!

Matthew empfiehlt mir das Currumbin Wildlife Center und, über den Strand dorthin zulaufen (4-5 km). In einem Touri-Guide gibt es einen Voucher, mit dem man 16 $ spart! Den nehme ich natürlich mit.

Der Strand ist toll! Sehr breit, kaum Menschen und man kann laufen, laufen, laufen! Ich freue mich

Am Wildlife Center angekommen, wird mein Voucher anstandslos akzeptiert und ich sehe Koalas, Kängurus, Krokodile, einen Haufen Schlangen, Echsen und deren Verwandten. Es gibt mehrere Shows zu sehen: die Krokodilfütterung, eine Falkner-Show und sogar auch Aboriginal Dance! Bei der Australiana-Show sitze ich zwischen drei Busladungen Asiaten als einzige Nichtasiatin!

Weiter hinten kann sich mit einem Koala im Arm fotografieren lassen Durch das gesamte Gelände fährt ein kleiner Zug, den man an vier verschiedenen "Bahnhöfen" besteigen kann. Zum Glück! Mir tun schon ein bisschen die Füße weh.

Trotzdem laufe ich nach meinem Ausflug ins Wildlife auch wieder über den Strand zurück. Einfach, weil's so schön war Man soll ja ausschließlich zwischen den gelb-roten Flaggen schwimmen, weil der Bereich dort durch Surf Lifeguard Savers gesichert ist. Über die ganze Länge des Strandes von Coolangatta sehe ich die Flaggen aber nur einmal!

Ohne Kommentar

Ohne Kommentar

Ebenso...

Ebenso...

Der ist auch nicht aus der Ruhe zu bringen

Der ist auch nicht aus der Ruhe zu bringen

Surfers Paradise, von Coolangatta aus gesehen.

Surfers Paradise, von Coolangatta aus gesehen.

© Rose aus Berlin, 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Currumbin Wildlife Sanctuary

Wie schon im Nov 2007 schnapp ich mir wieder meine italienische, ehemalige (fast-)Schwiegermutter Maria und begleite sie nach Australien, wo sie ihren Sohn besucht und ich nach kurzem Aufenthalt weiterreise. Noch drei Tage und dann geht's los: von Rom über Dubai nach Sydney und dann 5 Wochen Ostküste und Top End, mit Bahn und Bus. Ich hab für den Anfang nur die ersten drei Nächte Ostküste gebucht, alles andere ist noch offen :-)
Aufbruch: 12.04.2013
Heimkehr: 28.05.2013

Rose aus Berlin berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.