3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Auf Safari: Safari Teil 3

Ein weiterer Safaritag ist angebrochen, und das schon ziemlich früh. Um 4 Uhr morgens mussten wir aufstehen, damit wir pünktlich beim Bush Walk sind mit 2 bewaffneten Ranger gingen wir zu Fuß durch die afrikanische Wildnis. man hat schon ein mulmiges Gefühl und bildet sich ein, dass hinter jedem Busch ein Löwe lauert Wir haben allerdings nur ein ein paar Vögel, Hippos, Giraffen und Riesentausendfüßler gesehen. Dafür haben wir auch viel über die Natur und Tiere gelernt.
Fast 5 Stunden waren wir unterwegs, danach gab es erstmal Früstück.
Und bevor es zur nächsten Tour ging, habe ich mich erstmal an den Pool gelegt.

Das Ziel jeden Safari-Urlaubers ist es die Big Five zusehen. Das sind die am schwersten zu jagenden Tiere Afrikas. Dazu gehören: Elefanten, Büffel, Nashörner, Löwen und Leoparde. Bisher habe ich Büffel, Elefanten und Nashörner gesehen, jetzt fehlen nur noch die Katzen.
Aber zum Glück hatte die nächste Tour es in sich. Wir haben weitere Hipppos, einen Weißkopf Seeadler und endlich ein paar Löwen gesehen. Ein Löwe lag seelenruhig auf einen kleinen Feldweg und ließ sich von uns beobachten. Später sahen wir 2 Löwinnen, die gerade von der Jagd zurückkamen. Leider war es zu dem Zeitpunkt schon fast zu dunkel, aber trotzdem war es genial. Vorher haben wir noch ein Nashorn mit Kalb gesehen, das sehr dicht an unserem Wagen vorbei zog.