3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Südafrika: Ausflug Cape Point

Für den heutigen Tag habe ich mir ein Auto gemietet. Im Nachhinein eine schlechte Idee. Ich bin mit dem Linksverkehr überhaupt nicht klargekommen. Besonders in der Stadt und auf den engen Kütenstraßen hatte ich ziemliche Probleme. Und an Stelle des Blinkers habe ich immer den Scheibenwischer angestellt
Trotz aller Probleme war es doch ein netter Ausflug. Zuerst war ich am Strand in Muizenberg und habe mir die bunten Badehäuschen angesehen. Ein toller Ausblick mit dem blauen Himmel und dem weißen Sand.

Ich fuhr weiter die Küstenstraße entlang und hielt als nächstes am Boulder Beach in Simon's Town an. Hier kann man allerhand niedlicher Frackträger am Strand beobachten. Einfach nur niedlich. Mein eigentliches Ziel war ein Nationalpark am Kap der Guten Hoffnung, der beinahe südlichste Punkt Afrikas. Die See hier ist ziemlich rau und die Brandung ziemlich laut. Hier traf ich einen Guide wieder, mit dem ich mich schon auf dem Tafelberg kurz unterhalten habe. Immer diese Zufälle...

© Meike Schmidt, 2013
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Ausflug Cape Point

Ziemlich genau 1 Jahr nach meinem USA Abenteuer zieht es mich wieder in die Ferne. Dieses Mal sollen es Dubai und Südafrika sein.
Aufbruch: 13.04.2013
Heimkehr: 30.04.2013
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Südafrika

Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.