Durch das Hochland rings um Mexiko City und zum Golf von Mexiko nach Veracruz

Reisezeit: April 2013  |  von Sven L.

Xochitecatl

Für diesen und die kommenden 3 Tage verzichte ich auf Bus und Taxen und habe bei einer Reiseagentur vor Ort in Mexiko einen Fahrer mit Auto gemietet weil die Verbindungen mit Busen nicht so optimal waren. Dadurch habe ich auch die Gelegenheit dort zu halten wo kein Bus hin fährt. Mein erster Stop ist Xochitecatl einer kleinen Ruinenstätte auf einen erloschenen Vulkan in der Nähe von Puebla. Eine erste Blützeit hatte dieses Zentrum ca. 800 vor Chr. bis es um ca. 100 nach Chr. das erste mal aufgegeben wurde. Um 600 nach Chr. erfolgte ein zweites mal eine Besiedlung bis dieser Ort um 1000 nach Chr. ein zweites mal verlassen wurde. Auch wenn Xochitecatl ein wichtiger Forschungsstandort der alten Kulturen ist so war ich doch etwas entäuscht erst recht wenn man den hohen Eintritt von 55 Pesos = 3,45 Euro + 45 Pesos = 2,80 Euro Video Gebühr dagegen hält was in keinen guten Verhältnis steht. Es gibt sehr viele Tempelanlagen in Mexiko die einen Eintrittspreis von 55 oder auch wie sonst üblich 57 Pesos absolut wert sind aber Xochitecatl gehört meiner Meinung auf keinen Fall dazu !!

Eingang zur Ruinenstätte Xochitecatl

Blick über Xochitecatl

Blick über Xochitecatl

© Sven L., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Xochitecatl

Mein Besuch Nr. 3 in Mexico führt mich diesmal nicht Richtung Süden sondern bis auf einen Abstecher zum Golf von Mexiko ausschließlich durch das Hochland rings um Mexiko City. Dort besuchte ich neben der Hauptstadt u.a. Taxco, Puebla, Morelia, Guanajuato oder auch Queretaro .
Aufbruch: 12.04.2013
Heimkehr: 29.04.2013
Reiseziele: Mexiko

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.