Mit dem Motorrad durch die Rocky Mountains, August 2013

Reisezeit: August 2013  |  von Fritz Kastellan

Dienstag, 06.08.2013

Nachdem ich mich in der vergangenen Nacht nicht wirklich aufgrund der Zeitumstellung ausruhen konnte wir aber diesen Tag zur Verfügung hatten, haben wir uns einer "hopp-on hopp-off" Tour angeschlossen. Vancouver scheint eine sehr stark wachsende Metropole zu sein, speziell in Hinsicht auf Banken und Handel. Aber nicht besonders aufregend.
Um 14h haben wir dann endlich unsere Motorräder abgeholt, was sich im ersten Moment wie ein mittleres Chaos entpuppte, jedoch nachdem der "wirkliche Chef" auftrat, relativ easy über die Bühne ging. Ich selbst fahre eine Electra Glide, welche in etwa mit meiner RT vergleichbar ist. Nach ein paar Runden auf dem Hof des Händlers habe ich mich ein wenig mit den Eigenheiten und dem handling der Maschine vertraut gemacht, und so geht es dann bei ca. 35 Grad im Schatten und einem mörderischen Verkehr zurück zum Hotel, wo die Maschinen im Parkhaus abgestellt werden, damit es dann am nächsten Morgen gleich losgehen kann.

© Fritz Kastellan, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Dienstag, 06.08.2013

Mit einer Gruppe von 5 aktiven und 2 passiven Bikern haben wir uns in Vancouver zu einer 12-tägigen Motorradtour verabredet.
Aufbruch: 05.08.2013
Heimkehr: 19.08.2013
Reiseziele: Kanada

Fritz Kastellan berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.