Mit dem Motorrad durch die Rocky Mountains, August 2013

Reisezeit: August 2013  |  von Fritz Kastellan

Mittwoch, 07.08.2013

Heute Morgen um 8:15h war Treffpunkt in der Tiefgarage bei den Motorrädern. Unsere erste Etappe konnte beginnen. Nachdem alle Koffer im Begleit-Van verstaut waren, führte sie uns bei strahlend blauen Himmel, aber einer mord's Rushhour westlich Richtung Surrey, Chilliwack, Hope, Princeton bis nach Osoyoos. Die Strecke war aufgrund der Straßenverhältnisse und teilweise sehr engen Haarnadelkurven recht anspruchsvoll, und nach 400km waren wir froh, alle heil und gesund dort angekommen zu sein.
Die Landschaft unterwegs war einfach ein Traum. Dieses Land verfügt über soviel Schönheit in Form von Wäldern, Bergen und Seen, daß man beim Durchfahren kaum noch den Mund zu bekommt.
In Mitten der Stadt befindet sich der See Lake Osoyoos der mit einer Wassertemperatur von 24 °C zu den wärmsten Seen des Landes gehört. Im Norden von Osoyoos ist die einzige heiße Wüste Kanadas. Sie hat eine Fläche von nur hundert Hektar und ist ein geschütztes Gebiet. Unmittelbar neben der Wüste befinden sich in einem sehr schmalen Korridor entlang des Sees bewässerte Weinberge und Obstgärten. Ich habe nie gewusst, dass es kanadischen Wein gibt.
Das vorher gebucht Hotel "Best Western" machte seinem Namen alle Ehre. Ein tolles Zimmer mit einem Jakusi war die Belohnung für einen harten Tag.