Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Welcome to chaos-cityyy: Von Mumbai nach Agra!!!

Die S Kasse!!!

Menschenmassen am Bahnhof. Wir haben die "S-Klasse" gebucht, wobei S nicht fuer super steht sondern fuer Sleeper (Haette eigentlich fuer Stress stehen sollen). Pro Abteil haben 8 Leute Platz. Zwei mal drei Betten uebereinander und einmal zwei Betten. In einem Wagon waren nicht nur gefuehlte 80 Personen es waren 80 Personen davon waren genau 5 Frauen (ohne Lena) die vor dem, nennen wir es Toilette gesessen waren. (Toilette trifft es nicht ganz, die CIA wuerde behaupten der Duft ist die Vorbereitung eines Biologischen Kampfstoffes. UNERTRAEGLICH!) Die restlichen Personen starrten nur auf Lena, die arme. Der Wohlfuehlfaktor war gleich Null. Die Sitze | Liegen waren hart wie ein 2 Monate altes Brot mit frischer Butter. Der einzige normalo war ein Junge Names Davish, er erzaehlte uns ein bischen von Indien bis der Schaffner kam, dann war er verschwunden. Es war ein stetiges Ein- und Aussteigen von Menschen, so dass von Schlaf keine Rede sein konnte. Nach 22 Stunden Fahrt, ja nach 22 Stunden Fahrt verliessen die meissten Leute den Zug, wir aber nicht, zu uns ist eine junge Frau Namens Farah gekommen, Juhuu endlich jemand der englisch spricht. Eine unglaublich selbstbewusste Frau fuer Indien. Fuer die restliche Zugfahrt war es direkt eine Erholung sich mit Ihr zu unterhalten. Nach 24 Stunden Fahrt haben wir das Ziel erreicht.

AGRA. Mal wieder im Dunkeln. Mal wieder gefuehlte 9000 Taxifahrer nur fuer Lena und mich. Wir haben uns fuer ein Tuk Tuk mit dem jungen Fahrer Elam entschieden. Sehr gute Entscheidung. Kein Alki, kein Abzocker sondern einfach nur sympatisch. Er holte uns auch am naechsten Tag fuer eine Tour ab. Wir besuchten den Baby-Taj und das Red Fort, kurvten ein bisschen durch die Gegend und gingen noch mit ihm essen. Yammi!!! Danach ging es noch zur grossen "Hosenshoppingtour".

Heute frueh um 06.00 ging es gleich zum Taj-Mahal. Wir waren eine der ersten Besucher. So konnten wir voll die feinen Fotos machen. Nach 2 Stunden war es aber dann auch gut fuer uns.
Gerade kommen wir von Leute beobachten eines Dachterassencafes. Coole Sache. Das gleiche werden wir heute Abend mit Elam (dem huebschesten Tuk - Tuk Driver von Agra laut Lena).

Morgen werden wir nicht mit der S Klasse nach GOA fahren sondern mit dem Besten was die Indiesche Bahn zu bieten hat. Wir dachten wir investieren mal 35 Euro dafuer.
AB ZUR ERHOLUNG!!!