down under - ich bin dann mal weg!!!

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Maja Niebecker

Meine erste Reise bis ans andere Ende der Welt

Bevor es los gehen kann - noch zu Hause!

Heute, am 07. November 2013 habe ich frei und noch viel zu erledigen, bevor es dann morgen ans andere Ende Welt gehen kann.

Endlich ist es so weit und ich kann endlich meine Tochter Katharina in Australien besuchen! Ich freue mich schon sehr darauf!

Aber vorher gibt es noch so einiges zu erledigen. Ausser einigen dienstlichen Dingen, muss ich noch mein Auto winterfest machen, d.h. das Hardtop und die Winterräder müssen drauf - und wie immer auf den letzten Drücker!
Und gepackt habe ich natürlich auch noch nicht. Viel schlimmer war, dass ich das Gefühl hatte, mein Koffer ist für die lange Reise viel zu klein. Also bin ich noch los, mir einen größeren Koffer kaufen.

Also der rechte  sollte reichen!

Also der rechte sollte reichen!

Mit packen und den restlichen Besorgungen und Telefonaten ist es dann sehr spät geworden bis ich dann endlich im Bett war.

Am nächsten Morgen, Freitag den 8.11.2013 um 6:00 Uhr aufstehen, da 8:55 Uhr mein Flieger ab Tegel startete. Es regnete und das erhöhte meine Vorfreude auf den Frühling in Australien! Ich bin über Frankfurt geflogen und 12:00 Uhr ging es von dort in Richtung Australien.

Endlich!!! Bye bye Germany!

Nach dem Abflug gab es bald was zu Essen und dann haben die meisten Reisenden geschlafen. Ich konnte nicht, da es ja noch nachmittags war und so habe ich Filme gesehen, in englisch, damit ich mich schon mal daran gewöhne.

Der erste Zwischenstop war Samstag in Kuala Lumpur (Malaysia) 6:50 Uhr Ortszeit. Nach 3 h Aufenthalt in Malaysia ging es dann weiter nach Melbourne - mein Ziel!

Irgendwann hatte ich völlig die Zeitorientierung verloren und wir flogen und flogen und flogen ... unvorstellbar!

Geschlafen habe ich die ganze Zeit nicht und 21:30 Uhr australische Zeit bin ich endlich in Melbourne gelandet! Das war wohl 11:30 Uhr deutsche Zeit am Samstag und ich war insgesamt 28 h unterwegs, ohne Schlaf!

Aber irgendwie habe ich das ganz gut geschafft und die Freude war natürlich riesig, endlich da zu sein! Katharina und ihr Mann Marco haben mich abgeholt und da sie nicht weit entfernt vom Flughafen wohnen, waren wir schon nach ca. 20 Minuten zu Hause!

Katharina hatte eine Kürbissuppe gekocht, ich habe den herrlichen nächtlichen Ausblick genossen und war dann froh, endlich gegen 24:00 Uhr im Bett zu sein!

Und geschlafen habe ich bis Sonntag Mittag, wunderbar!