Auf ins Paradies

Reisezeit: Oktober / November 2014  |  von Nadine Glaser

Boracay - Tag 5 und 6

Samstag, der 5.Tag

Da ist man im Paradies und wacht morgens auf, schaut aus dem Fenster und keine Sonne Irgendjemand hat die Sonne geklaut oder sie versteckt sich einfach nur hinter den Wolken.
Nach dem Frühstück (jeden Tag Eier mit Speck und frisches Obst) ging es wieder mit dem Tucktuck zum Puka Shell Beach. Da ist es einfach so schön und tatsächlich waren wir heute wieder fast allein. Nur zwei Ausflugsboote, keine kleinen Japaner mit Ihren Fotoknipsern.
Dafür Wellen.....oh hat das Baden heute Spaß gemacht. Bis mich einen erwischt hat, weil ich nicht schnell genug wieder oben war. Also einmal komplett unter Wasser. wo war jetzt nochmal oben und wo unten? Mir ist aber nichts passiert, außer bei bißchen viel Salzwasser geschluckt
Lunch gab es heute direkt am Strand. Philippienisches Hähnchen und Prawns vom Grill. Echt lecker und dazu Blick aufs Meer und Füße im Sand
Die Sonne hat sich gegen Mittag auch wieder von ihrer besten Seite gezeigt....es hat sie doch niemand geklaut
Auf dem Rückweg zum White Beach noch schnell ein paar Früchte geholt, direkt auf dem Markt. Hier zahlt man für 1 Ananas, 1 Papaya, 3 Mangos und Bananen nicht mal 3,50 €
Den Tag haben wir bei einem tollen Sonnenuntergang und ein paar Cocktails ausklingen lassen. Das Personal kennt uns jetzt schon und gibt uns immer wieder denTisch - direkt der erste gleich am Wasser. und gegrüßt werden wir mit "same same"

Sonntag, unser 6. Tag

Heute hat uns die Sonne wieder gebührend empfangen !!!!
Vor dem relaxen stand heute Sightseeing auf dem Programm. Rein ins Tucktuck und zum höchsten Punkt der Insel gefahren und dann die vielen vielen Stufen rauf auf den Aussichtsturm. Wer kommt bei 30 Grad auf die Idee Treppen zu steigen?????
Von hier aus hat man einen tollen Blick über Boracay, sieht alle Strände und sieht auch wieviel gebaut wird. Echt irre - wenn es soweiter geht, kann man die Insel nicht mehr empfehlen.
Zurück im Tucktuck ging es diesmal zum Ilig-Iligan Beach. Ein Strand auf der Ostseite von Boracay.
Hier waren wir jetzt wirklich die einzigen......weit und breit kein anderer Tourist.
Was uns dazu veranlasst hat, dem tuck tuck Fahrer zu sagen, er soll uns gegen 4 Uhr wieder abholen. Na ob das mal gut geht
Der Strand ist wunderschön, flach, weißer Sand, kaum Wellen und gleich ein Riff....nur blöd, dass wir unsere Schnorchelsachen nicht mit hatten. Na ja woher sollten wir das auch wissen? So mussten wir aufpassen, dass wir nicht auf Seeigel treten und konnten ein paar Muscheln sammeln.
Der Ausblick war auch traumhaft, keine Boote, keine Jetski dafür zwei kleine vorgelagerte Insel.....
Was schon ein bißchen verwundert, dass es dort auch kleine Buden gibt oder zumindest leer stehende Verlaufsstände, wahrscheinlich wenn hier Saison auf Boracay ist.
wir jedenfalls haben die Stille und das allein sein total genossen.
ein kleines Restaurant hatte ja offen und so gab es Fisch und Huhn im Menu für uns direkt vom Grill. Das war echt was, ein Tisch nur allein für uns am Strand im Sand.....hatte was von Honeymoon
Natürlich war um 4 Uhr kein tuck tuck da......warum auch?
Blieb uns nicht anderes übrig als die Einheimischen um Hilfe zu bitten. Mit einem bin ich dann auf dem Moped zur Haupstraße gefahren, um dort ein Tuck Tuck zu finden.
Ich saß noch nie auf so einem Ding oder einem Motorrad und nun mein erstes Mal auf Boracay angelehnt an einen Philippino
Zurück am White Beach merkt man, dass das Wochenende zu Ende geht. Nicht mal zum Sonnenuntergang wurde es richtig voll am Strand. Die Halloween-Party-People sind also heute wieder abgereist.
Für uns heißt es morgen früh: bye bye Boracay
Doch heute noch den Abend genießen. Natürlich wieder in unsere Bar und danach sind wir ein wenig durch die Geschäfte in der D-Mall geschlendert. neben zahlreichen Restaurants findet man hier alles mögliche an Souviniers. Und auch wir haben natürlich auch eingekauft ))))
Morgen früh um 7 Uhr geht der Flieger auf die nächste Insel, mal sehen was uns da erwartet?!