Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Los Angeles I

Hollywood

Nun ist es also wirklich soweit: Wir sind bei unserer letzten Etappe der Traumreise angekommen und in Los Angeles. Heute Morgen fuhren wir in Barstow los und nach rund 190 Km und dem üblichen "Kampf" über den Highway in LA kamen wir in Hollywood an. Wir wollten noch einmal über den Hollywoodboulevard bummeln, aber wir hatten nicht mit solchen Menschenmassen gerechnet. Lag es an der Tatsache, dass es Samstag war oder Urlaubszeit - egal es war ein schreckliches Gewimmel. Eigentlich dachten wir, dass uns nach Las Vegas so etwas nicht mehr schocken könnte, aber das war falsch und so blieben wir nicht lange dort. Ein kurzer Bummel entlang der Sterne und dann flüchteten wir wieder in unser Auto.

Darth Vader und viele Disneyfiguren, Michael Jackson und Marilyn Monroe Doubles ließen sich mit den Touristen fotografieren - natürlich nicht umsonst

Graumann Chinese Theatre - hier wurden früher die Oskars verliehen

Graumann Chinese Theatre - hier wurden früher die Oskars verliehen

Und hier gibt's die goldene Statue heute: Im Dolby Theatre. Roland steht auf der Treppe, die die Stars zur Oskarverleihung hochsteigen

Als eingefleischter "Two and a half Men" Zuschauer war dieses Foto einfach ein Muss

Auf dem Weg zum Hotel (in der Nähe des Flughafens) haben wir uns wieder einmal köstlich über die amerikanische Stromversorgung amüsiert. Wenn man die teilweise alten Strommasten aus Holz sieht, denn wundert es nicht, dass nach einem heftigen Sturm große Teile des Stromnetzes ausfallen.

Dies ist zwar kein elitärer Stadtteil, aber die Masten stehen auch in Beverly Hills

Santa Monica

Wir haben bei einem sehr netten und engagierten Rezeptionisten einchecken können und bekamen für die letzten zwei Nächte in Amerika ein schönes Zimmer. Dort verbrachten wir erst einmal zwei Stunden mit Lesen, etwas Dösen und Ausruhen, bevor wir uns auf den Weg (wieder über den Highway )nach Santa Monica machten. Das Pier dort war unser Ziel, aber leider hatten viele andere Menschen die gleiche Idee - das Pier war unheimlich voll.

Sonnenuntergangsstimmung am Pier

Sonnenuntergangsstimmung am Pier

Auf dem Pier befindet sich eine ständige Kirmes

Auf dem Pier befindet sich eine ständige Kirmes

Hier endet die berühmte Route 66

Hier endet die berühmte Route 66

Dieser Künstler formte innerhalb weniger Minuten Plastiken seines Gegenübers

Dieser Künstler formte innerhalb weniger Minuten Plastiken seines Gegenübers

Ein Mini-Softeis musste heute einfach mal sein. Es war erst unser drittes während der gesamten Zeit in den USA

Heute Abend genießen wir noch etwas die Vorteile eines schnellen Internets im Hotel und schauen deutsches TV auf dem Laptop. Morgen ist dann unser letzter vollständiger Urlaubstag, bevor es Dienstagnachmittag um 15 Uhr heißt: Abschied vom Autochen nehmen und um 19 Uhr hebt dann hoffentlich pünktlich unser Flieger Richtung Heimat ab. Aber morgen wollen wir noch etwas genießen: Farmersmarket, Marina del Rei und evtl. Venice Beach.