Südostasien ( Thailand, Malaysia, Indonesien)

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von die Reiselustige

Ayutthaya

Ayutthaya - eine kleine Stadt mit Geschichte

Nach ca. 1 Stunde Zugfahrt von Bangkok nach Ayutthaya kam ich an. Die tuktuk-Fahrer standen schon zur Überfahrt zum hostel old guest house bereit. Nach nur 10 Minuten war die Fahrt auch schon zu Ende und ich konnte den tollen Blick von der Terrasse aus auf den River genießen. Als ich meine Erkundungstour aufgrund der Hitze verkürzt habe, sah ich ein Mädel im hostel. Claudia from the netherlands sah verloren aus, also quatschte ich sie an. Sie hat in dem Moment wo ich check in hatte, check out. Die hatte noch 5 Stunden Zeit bis ihr Nachtzug nach chiang mai ging. Also beschlossen wir zusammen ein paar Sehenswürdigkeiten zusammen anzuschauen und nahmen auch gleich noch ein französisches Pärchen mit. Wir haben dem tuktuk-Fahrer 200 baht gegeben und dafür hat er uns zu den besten Plätzen gebracht. Ein tempel durfte natürlich nicht fehlen, wo durch Zufall eine szeremonie statt fand und wir Zeuge sein durften. Die thai's haben ein goldenes Band mit beiden Händen in Höhe des Kopfes getragen und wer dieses goldene Tuch angefasst hat, soll mit Glück besegnet werden. Das haben wir uns alle nicht entgehen lassen. Vor dem tempel lag ein riesiger goldener Buddha. Auch sehenswert. Danach ging es zu einem einprägsamen Ort. Dort standen rote Backsteinruinen und ein buddha-kopf der in einem Baum eingewachsen war. Und anschließend musste noch schnell ein Abstecher zum "day-flouver-market " gemacht werden. Absolut sehenswert! Dort kann man Elefanten reiten, Kleidung kaufen aber auch wunderbar gemütlich essen.