Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Broome/ Darwin 28.03.06

Ich dachte ich bring euch mal wieder auf den neusten Stand der letzten Ereignisse.
Nach meiner Tour bis Broome sind wir noch alle ein paar Tage in diesem wunderbaren Backpacker Resort geblieben.Ja ja,es war dort sehr busy und wir mussten Entscheidungen treffen, ob wir uns an den Pool legen zum erfrischen, oder doch lieber ein Buch in der Haengematte lesen oder ob wir 10 minuten zum Strand laufen um den Sonnuntergang zu sehen.
Zwischendurch waren die Jungs und ich noch auf Jobsuche und haben jeweils unsere gesamten Reiseplaene und Buchungen gecancelt um einen von diesen heissbegehrten Jobs auf einem Pearlfishing Boot (Austern) zu bekommen, um nach 3 Tagen resigniert alles wieder rueckgaengig zu machen, weil im Moment nicht Austernsaison ist und auch schon 2 tage vorher viele Backpacker auf boote gegangen sind. Ja ...zur richtigen Zeit am richtigen Ort..ist hier die Devise.
Wir sind dann alle am Mittwoch geflogen, jedoch in Unterschiedliche Richtungen.
Bei mir ging es nach darwin ins Capital of The Northern Territory.Dieses ist bekannt fuer Australiens Wahrzeichen Nr.1 naemlich Uluru- Ayers Rock- doch den werde ich erst in den naechsten Tagen sehen. Ich war hier im Kakadu Nationalpark- mal wieder auf einer Tour allerdings nur mit einer Uebernachtung im Bushcamp.Aufgrund der regenzeit im Moment hatten wir ein Permanent Camp, das kann man sich als Riesenzelt mit Kueche, Essplatz und 10 kleinen Zelten inside ohne Strom nur mit Kerzen vorstellen.Auf den ersten Blick schien das Luxus im Vergleich zu den vorherigen Camps.Es sollte jedoch meine schlafloseste Nacht werden, denn in den kleinen Zelten hatten sich schoen in jeder Ecke Spinnen eingenistet. Wenn man eine entfernte, kam sofort die naechste nach. Enspannen konnten wir alle nicht...aussen am Zelt krochen dann auch noch Huntsman (Riesenspinnen aber ungiftig) entlang.
Ansonsten war es aber wieder ein toller Trip, wir haben nach einigen Kilometern wandern wieder in diversen Wasserfaellen gebadet, tolle Aussichten genossen und Fels- bzw. Hoehlenmalerein der Aborigines bewundert.Einiges kam mir bekannt vor, weil ich ja vor 6 Jahren schonmal da war-jedoch war es damals die Dry Season und die Hauptattraktionen sind in der Wet season gesperrt.\Achso, das interessanteste ueberhaupt fuer die meisten hier im Norden sind wohl die Crocodile die hier in saemtlichenFlusslauefen auf Beute warten. Natuerlich haben auch wir eine Jumping Crocodile Cruise auf dem Adelaide River gemacht- da kamen ganz schoen brocken rausgesprungen- angelockt durch Fleischstuecke. Seht selbst...
Ansonsten ist Darwin eine sehr kleine und ueberschaubare Hafenstadt und lebt vom Nationalparktourismus.Die meiste Zeit hier habe ich mich wieder am Pool des Hostel von den Strapazen der Tour erholt. Alles sehr busy hier. Morgen geht es wieder sehr busy im Zug, in dem ich auch wieder naechtige,weiter nach Alice Springs.
Ihr hoert von mir,
bis bald
Julia

Stets Vorsicht vor Kameln in Broome...

Stets Vorsicht vor Kameln in Broome...

Die Karavane zieht weiter...zum Sunset
Exkurs: Kamele sind in Australien nicht heimisch. sie wurden in den 1840er Jahren als Lasttiere aus dem Mittleren Osten in den 5. Kontinent eingefuehrt.Durch Autos und Eisenbahnbau wurden die Tiere immer wichtiger und wurden in die freie Wildnis entlassen und vermehrten sich bis heute auf 600000 kamele die in der australischen Wueste leben.

Die Karavane zieht weiter...zum Sunset

Abkuehlung im Billabong

Abkuehlung im Billabong

Kochen wie vor 100 Jahren

Kochen wie vor 100 Jahren

Wasserfall im Kakadu N.P.

Wasserfall im Kakadu N.P.

Mindil Beach in Darwin- allerdings nicht zum Schwimmen geeignet, da sich hier in den tropischen Gewaessern gerne Krokodile aufhalten. Auch lebt hier der Box Jelly Fish (Qualle)-das gefaehrlichste und toedlichste Tier der Welt. Es bringt selbst Erwachsene bei Beruehrung innerhalb weniger Minuten ums Leben