Mount Rushmore, Yellowstone und mehr - Rundreise 2016

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Uta W.

Letzter Tag in Chicago

So langsam müssen wir mit den Kräften haushalten - die Füße qualmen, der Rücken tut weh Tja - so mit Mitte fünfzig ist so eine Städtetour schon richtig anstrengend, aber wir genießen jeden Tag. Für heute stand die Magnificent Mile auf dem Tagesprogramm. Das ist die größte und eleganteste Einkaufsstraße in Chicago mit allen großen Labels - das Gegenstück zur Fifth Avenue in New York. Ausnahmsweise mal nicht mit der Hochbahn sondern mit dem Bus machten wir uns auf den Weg Richtung Innenstadt.

Die Michigan Avenue - genannt die Magnificent Mile

Die Michigan Avenue - genannt die Magnificent Mile

Wir bummelten vorbei an den eleganten Designerläden, bewunderten immer wieder die Ausblicke auf die Hochhäuser vor dem tiefblauen Himmel und 'arbeiteten' uns so die Straße immer weiter hoch.

Eigentlich wollten wir hier einen der super Käsekuchen essen - dazu kam es dann leider nicht

Wir entdeckten unterwegs etwas versteckt die Cheesecake Factory und schnell wurde beschlossen, dass eines der raffinierten Stückchen amerikanischen Käsekuchens wohl unser spätes Mittagessen werden würde.

Es ist faszinierend wie sich die teilweise hypermoderne Architektur mit der alten abwechselt und wir könnten nicht sagen, welche uns besser gefällt.

Ein alter Wasserturm

Ein alter Wasserturm

Wrighleys Building direkt neben dem Trumptower

Wrighleys Building direkt neben dem Trumptower

Ein ganzes Stück die Straße weiter hoch führte uns der Weg zu einem Gebäude namens Aqua Tower. Dessen Fassade hat einige Designpreise gewonnen. Als wir davor standen begann es leicht zu regnen. Der blaue Himmel war hinter dicken dunklen Wolken verschwunden.

Aquatower

Aquatower

Die Schritte wurden schneller und wir entdeckten Macy's wo uns sehr gern "Obdach" gewährt wurde. Ein kleiner Rundgang durch die Abteilung mit Damenbekleidung ließ mich fündig werden und so war die Zeit ja gut genutzt. Da wir nun in einem der oberen Stockwerke waren kamen wir der wunderschönen Jugendstildecke ganz nah.

Auf dem Weg zurück zur Bushaltestelle donnerte es auf einmal und so eilten wir noch schnelleren Schrittes vorwärts - somit fiel die Cheesecakefactory leider aus und buchstäblich ins Wasser. Na ja - wir haben ja noch einige Tage USA vor uns und evtl. bekommen wir noch später die Gelegenheit auf Cheesecakes.

Noch scheint die Sonne - aber nicht mehr lange.

Noch scheint die Sonne - aber nicht mehr lange.

Jetzt heißt es schon wieder Koffer packen - na ja, nicht wirklich packen, denn sie waren ja gar nicht ausgepackt. Aber die Einkäufe müssen verstaut werden, die Kulturtaschen eingeordnet, das Lesefutter zurück gelegt werden. Morgen früh gegen 9 Uhr werden wir uns auf den Weg zum O'Hare Airport machen und nach Denver fliegen. Eine neue Stadt in gänzlich anderer Landschaft erwartet uns und am Samstag kommen dann unsere Mitreisenden Susi und Uli dazu. Dann lernen wir auch unseren Mietwagen kennen, auf den ICH besonders gespannt bin und der uns dann viiiiiiiele Kilometer durch die Rockies transportieren wird.
Also: Bye and see you in Denver.

© Uta W., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Letzter Tag in Chicago

Wir haben auf einer Bustour an der Ostküste der USA Susi und Uli kennengelernt und es entstand eine wirkliche Freundschaft. Es war immer wieder der Plan, einmal zusammen auf Tour zu gehen und nur das Jahr 2016 bietet genug Überschneidung bei den Urlaubstagen. Also geht es nur 12 Monate nach der letzten USA Reise wieder über den Atlantik.
Aufbruch: 25.07.2016
Heimkehr: 15.08.2016

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.