USA - Kanada 2015 - Teil 1 + Teil 2

Reisezeit: Mai - Juli 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 1 - Südwesten - Streckenverlauf: 18.05.2015 - Alamogordo - Las Cruces

18.05.2015 - Alamogordo - White Sands NM - Las Cruces, New Mexico

18.05.2015 Alamogordo – White Sands National Monument – Las Cruces (New Mexico) – Treffen mit Elina und David Girle
4 Std. – 90 Meilen (145 km)

Auch heute lassen wir es gemütlich angehen, aufstehen 6.30 Uhr. Wir gehen wieder zu dem nahe gelegenen mexikanischen Restaurant, La Hazienda, um dort zu frühstücken. Die Bedienung, auch eine Bikerin, ist sehr freundlich, will uns noch Kaffee to go mitgeben. Sie will unbedingt Bilder von uns und dem Motorrad machen.

Zurück im Hotel lädt Rolf das Motorrad und dann geht es zum White Sands National Monument, welches wir zwar schon div. Male besucht haben, aber es gefällt uns immer wieder sehr gut.

8.30 Uhr starten wir, HW 82 West. Es ist herrliches Wetter. Im Wetterchanel haben wir gesehen, dass im Norden von New Mexico neue Gewitter mit Hagel erwartet werden.

In White Sands gibt es wieder einige neue Dinge, z. B. den angelegten Naturpfad, den man auch als Rollstuhlfahrer besuchen kann und der viele Info-Tafeln aufweist über Pflanzen und Tiere hier in White Sands. Ich bin total begeistert davon. Es ist ein herrlicher Tag, der Sand ist noch feucht vom Regen, gut zu laufen. Unterwegs sehen wir einige Tierspuren, die wir aber leider nicht zuordnen können. Ein Dark Beetle geht in Verteidigungsposition als Rolf ihn von der Straße befördert. Sieht witzig aus.

Im Visitor Center erstehe ich zwei Karten für unsere Wand Zuhause und meine Indianersalbe, die inzwischen 15 Dollar kostet (angefangen 2012 mit 10 Dollar, 2013 12 Dollar).

Besuch White Sands sep. Kapital.

Nach vielen Bildern um 11.30 Uhr weiter HW 70 West bis Las Cruces, wo wir um 12.30 Uhr eintreffen, nach 90 Meilen (145 km). Rolf findet auch dieses Jahr den Weg zum Americas Best Value, Big Chili, wo Elina, David und die Kinder uns herzlich begrüßen. Auch im Hotel ist Elina wieder sehr fleißig gewesen, viel hat sich verändert. Die Lobby ist schön umgestaltet, im großen Innengarten sind die Pflanzen und Kakteen noch größer geworden und es gibt einen neuen kleinen Wasserfall und einen Teich mit Kois und Goldfischen. Alles wunderschön.

Später sitzen wir zusammen und Elina erzählt uns eine furchtbare Horrorgeschichte, deren Anfang wir 2010 noch miterlebten. Ein Albtraum für die ganze Familie. Elina und David wollen das Hotel nun verkaufen und in Davids Heimat – Australien – gehen. Rolf und ich müssen das erst einmal alles verdauen. Mit kühlem Wasser gestärkt, lädt Rolf unser Gepäck ab und wir beziehen ein schönes großes Zimmer, direkt am Teich.

Nachdem wir uns eingerichtet haben, fahren wir zum Harley Dealer. Rolf benötigt einen neuen Fußtreter für seine Gangschaltung und ich suche nach einer Regenjacke. Wir werden fündig, sogar ein ganzer Regenanzug on sale für 100 Dollar und Rolf entdeckt noch ein Shirt für sich für 15 Dollar. Wir sind mit unseren Einkäufen mehr als zufrieden. Auf dem Rückweg zum Hotel kaufen wir noch Bier ein und dann heißt es, Wäsche waschen, Duschen, Relaxen, Schreiben.

Wir sitzen in dem schönen Pavillon im Garten und genießen das herrliche Wetter. Später lädt uns Elina in das französische Restaurant St. Clair zum Essen ein. Es gibt hervorragendes Baguette mit Kräuterbutter, gegrillten Lachs, Gemüse, Kartoffelplätzchen und einen guten Weißwein. Elina erzählt weiter von den schockierenden Vorkommnissen der letzen Jahre. Wir sind geschockt und traurig, dass die Familie so viel Leid erfahren musste. Um die Familie zu schützen, kann ich hier nicht näher darauf eingehen.

Nach 22 Uhr sind wir zurück im Hotel, quatschen noch ein bisschen mit David und Elina und gehen dann schlafen.