Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

7,9,16 O'Fallon, kurz vor St. Louise

Mais, heiss, sollte eigentlich Popcorn geben

Wir stehen bei stahlblauem Himmel auf, heute wird es wieder 32 Grad!
Weather Chanel gibt uns schlechte Nachrichten, ein Tropensturm im Anzug, der Regen quer über das Land bis Chicago bringt. Wir suchen uns einen trockenen Korridor. Also weiter auf der 66. Wir hängen den Gedanken nach während der Fahrt. Vor lauter Maisfeldern und geraden Strassen gehen die Gedanken ihren eigenen Weg. Wie faszinierend war diese erste Reise vor 3 Jahren. Wie schade, dass die Faszination des neuen so schnell verloren geht. Was uns beim ersten Mal noch staunen liess, ist schon etwas gewohnt. Doch die Faszination etwas gemeinsam zu erleben ist so frisch wie beim ersten Mal. Unter der sengenden Sonne spulen wir die Meilen runter, immer in der Hoffnung, der grosse Regen ist noch weit weg. Wir begrüssen jede Wolke die etwas Schatten bringt, wohlwissend, daraus kann bald Regen fallen. Ziel? Heute soll es ein Motel mit Pool sein. Wir finden ein
Super 8 mit Aussenpool und haben eine Premiere, das erste mal baden in Amerika. Das italienische Restaurant nebenan gibt sich alle Mühe, neben uns hat es noch 2 Gäste. Essen war gut, leider fehlte für Rider der Grappa. (Der Kaffee war wie Tee!!) Dafür hätte es endlich mal keinen Fernseher im Essbereich und wir konnten uns ungestört gut unterhalten. Nur schade war der Raum für Pinguine runter gekühlt! Brrrr!

Ich sag nur "Fried Green tomatos"

Ich sag nur "Fried Green tomatos"

Irgendwo im nirgendwo

Irgendwo im nirgendwo