Mario & Anke auf Thailand-Tour 2.0

Reisezeit: November / Dezember 2016  |  von Mario Achtner

Koh Phi Phi II

Hallo ihr Lieben,
mittlerweile sind wir schon auf Koh Lanta, da das Internet auf Koh Lipe gelinde ausgedrückt, bescheiden war. Dazu aber später mehr.
Hier jetzt der Rückblick auf Koh Phi Phi, wobei es mir schwer fällt, im Nachhinein noch ein paar Zeilen zu verfassen. Hier hat sich einfach wenig positives eingebrannt. Eine eigentlich wunderschöne Insel, die aber nach wie vor gnadenlos bebaut wird .Dazu noch die vielen Tagesausflügler und der damit verbundene Krach und Gestank der unzähligen Speedboote und Longtails. Hat man dann mal eine halbwegs ruhige Ecke an der Ao Lo Dalam (Back Bay) gefunden, umkreisen einen kurze Zeit später Horden saufender Beachboys, meist amerikanischen und australischen Ursprungs. So sieht der Strand auch aus. Alles voller Scherben....Nee nee, nicht schön hier. Man hat das ja so ähnlich vorher im Internet recherchiert, wir wollten uns aber eine eigene Meinung bilden. Das haben wir jetzt, weiter geht es nach Koh Lipe.

Unsere Strandbar vom Mama Beach Resort, direkt vor dem Tonsai Tower. Wegen Renovierung geschlossen! Läuft.....

Links zwei Kletterer

Das Meer bei Ebbe

Im nächsten Bericht gibt es wieder viiieeel Schönes. Versprochen.