Mit dem Wohnmobil von Vancouver nach Whitehorse

Reisezeit: Mai 2017  |  von Sabine Lenzner

Auf geht*s Richtung Yukon

An nächsten Morgen ging es dann endlich los. Wir wurden von Fraserway am Hotel abgeholt und bekamen unsere Einweisung in*s Wohnmobil.
Dann konnte es endlich los gehen. Auf in die Wildnis!

Wir fuhren bis zur Hell*s Gate Seilbahn. Dort den Fraser River zu sehen, war schon ganz schön spektakulär, aber mit der Seilbahn fuhren wir dann doch nicht. Es war kalt und sehr windig.
Anschließend ging es dann weiter zum Thompson River. Wunderschöne Gegend mit vielen Kurven und tollen Gegenden. Einfach traumhaft. Aber leider alles in Regen und sehr stürmisch.

Unsere erste Nacht verbrachten wir auf dem CG Harrison Hot Springs. War ein toller CG.
Am nächsten Morgen schauten wir uns den Ort an. Endlich schien die Sonne und wir hatten einen tollen Blick auf den See. Ein Restaurant "The Black Forrest" erinnerte uns an Deutschland. Schwarzwald-Style!!! Vor einem Hotel stand ein Bus mit dem Bild von Tina Turner. Etwas irritiert schauten wir uns den Bus an, aber es war nur ein Double.

Ein Stück Schwarzwald in Kanada

Ein Stück Schwarzwald in Kanada