Unsere letzte Fahrt zum Mittelpunkt der Welt

Reisezeit: Juli - September 2018  |  von Christa & Rainer, die Elche

02.7,Hinfahrt

Montag 2/7
Die letzten Wochen war es bei uns heiß und trocken. Nur wenige Tage kühlte es kaum merklich ab. Heute war es nicht anders: sehr warm, Sonne, blauer Himmel. Was wird uns in Ísland erwarten?

Gegen 14h fuhren wir los. Bei einem kurzen Halt bei Biltema in Örebro kauften wir noch ein Reifenreparaturset. Wir wollten für alle Fälle gerüstet sein. Was man hat, braucht man meist nicht.
Die Fahrt machte keine Probleme, doch mit dem Anhänger geht alles etwas gemütlicher.
Noch gut in der Zeit erreichten wir den Fähranleger von Stena-Lines nach Dänemark. Bei der Ausfahrt durch Göteborgs Skärgård waren wir schon beim Buffé und ließen es uns schmecken. Vom Fenster aus sahen wir dem Sonnenuntergang zu. Hier im Süden war es schon richtig dunkel, als wir Frederikshavn erreichten. Nun war es nur noch eine ¾ Stunde nach Hirtshals. Am großen Rondell fanden wir schnell einen Parkplatz. Wir brauchten nur noch die Stützen runterkurbeln und den Abwassertank anschließen. Einige Wohnmobile standen schon dort und warteten wohl auch auf die Fährabfahrt.

die Sonne geht hinter Vinga unter

die Sonne geht hinter Vinga unter