Reif für die Insel: Fuerteventura

Reisezeit: März 2021  |  von Christine & Thomas R&H

26.03.2021: De la corte - La Lajita

Heute wechseln wir wieder unsere Unterkunft-wir fahren wieder Richtung Süd-Osten nach „La Lajita“.
Dort habe ich ein Apartment am Meer über AirBnb gebucht. Die Besitzerin war gerade auf dem Weg nach Deutschland, aber wir haben guten Kontakt.

Thomas hat uns gestern noch in der Klinik nahe dem Airport zum Antigen-Test für Montag Morgen um 10 Uhr angemeldet.
Momentan ist es so, dass man für die Einreise nach Deutschland einen negativen Test braucht. Dann trotzdem noch 14 Tage Quarantäne.

Unser letztes Fühstück bei „Manole“—der Abschied hier ist sehr herzlich

Unser letztes Fühstück bei „Manole“—der Abschied hier ist sehr herzlich

Wir kaufen noch im Supermarkt ein und erreichen schon gegen 14 Uhr Lajita.
Fast zur selben Zeit meldet sich auch unsere Vermieterin Nicole, die inzwischen in Deutschland ist.
Mit ihrer Hilfe finden wir schnell unser Apartment.

Dort hinten auf dem Berg ist es!

Dort hinten auf dem Berg ist es!

Wow!! Wir freuen uns—hier ein toller Blick von der Sonnenterrasse

Wow!! Wir freuen uns—hier ein toller Blick von der Sonnenterrasse

Es ist windig, aber sehr warm!

Es ist windig, aber sehr warm!

Ein kleines feines , sehr neues Apartment

Ein kleines feines , sehr neues Apartment

Hier der Blick vom Bett

Hier der Blick vom Bett

Ikea-Style - Schlafzimmer

Ikea-Style - Schlafzimmer

Nachmittags gehen wir zum höchsten Aussichtspunkt und suchen noch einen Geo-Cache, der in der Nähe liegt.

Der leere Strand

Der leere Strand

Da, unter dem Steinhaufen liegt der Cache—war sehr leicht zu finden!

Da, unter dem Steinhaufen liegt der Cache—war sehr leicht zu finden!

Blick auf das kleine Dörfchen Lajita

Blick auf das kleine Dörfchen Lajita

Dann gehts wieder zurück

Dann gehts wieder zurück

Thomas hat schöne große , je fast 1kg schwere Kalbkotelettes gekauft—die sollen unten auf den Grill

Hier stehen uns 2 Grill zur Verfügung

Hier stehen uns 2 Grill zur Verfügung

Da haben wir keinen Platz für Beilagen....

Da haben wir keinen Platz für Beilagen....

Das Fleisch ist butterzart. Überhaupt sind Lebensmittel hier von sehr guter Qualität und verhältnismäßig günstig

Dort hinten oben ist unser Apartment—der riesige Hof hier steht den 3 Apartments zur Verfügung

Wir sitzen und essen gemütlich draußen

Wir sitzen und essen gemütlich draußen

Heute trägt uns das Meeresrauschen in den Schlaf!
Gute Nacht!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 26.03.2021: De la corte - La Lajita

Da Reisen nach wie vor schwierig ist und uns der Virus schon im Dezember ausgebremst hat, werden wir nun unsere verschobene Reise mit unserem Resturlaub aus 2020 für einen Trip nach Fuerteventura nutzen. Ich war auf der Insel schon 2x und Thomas sogar noch öfter. Da wir in der letzten Zeit viel Streß mit Umzug, Auflösung der Häuser und einleben in der neuen Stadt hatten, werden wir nun richtigen Urlaub auf Fuerte machen.
Aufbruch: 19.03.2021
Heimkehr: 29.03.2021
Reiseziele: Spanien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.