Wochenend-Trip nach Verona

Reisezeit: Juli 2021  |  von Christine & Thomas R&H

19.07.2021: Molina - Abreise von Bergamo

Da unser Flug erst um 20.10 Uhr geht, besuchen wir nach dem auschecken noch das mittelalterliche Dorf "Molina"

Molina ist nur ca 32km von Verona entfernt und hat einen wildromantischen Wasserpark für den man allerdings 8 Euro p.P. Eintritt zahlen muss.

Mit prähistorischen Höhlen

Mit prähistorischen Höhlen

Wir entscheiden uns für die mittlere Strecke, die ca 2h dauert

Wir entscheiden uns für die mittlere Strecke, die ca 2h dauert

Der erste Wasserfall

Der erste Wasserfall

Man kann die Wasserfälle von unten und von oben bestaunen--

Man kann die Wasserfälle von unten und von oben bestaunen--

Und dann gibts auch noch Spaß!!!!

Und dann gibts auch noch Spaß!!!!

Juhuuu!!

Juhuuu!!

Hier sieht man die Schaukelei von oben!

Hier sieht man die Schaukelei von oben!

Noch eine prähistorische Höhle

Noch eine prähistorische Höhle

Da Thomas freien Lounge-Zutritt hat, kehren wir zeitig zurück und genießen hier noch die Wartezeit

Fazit: Verona ist toll--man schlendert durch die Stadt und entdeckt immer wieder tolle Gassen, liebevoll hergerichtete Häuser, alte Gebäude, nette Restaurants.
Vom Airport Mailand ist Verona bequem zu erreichen.
Auch ein Wochenende in Molina würde sich anbieten, wenn man etwas Ruhe sucht und Lust zum wandern hat.
Wir werden sicher noch einmal so ein verlängertes Wochenende machen!

Du bist hier : Startseite Europa Italien 19.07.2021: Molina - Abreise von Bergamo

Der Juli ist noch leer- da muss ein Kurztrip her! Außerdem sind wir Mitte Juli komplett geimpft und dürfen in viele Länder ohne PCR-Test einreisen. Wir entscheiden uns für einen Flug nach Mailand um von dort zum Comer See zu fahren.
Aufbruch: 16.07.2021
Heimkehr: 19.07.2021
Reiseziele: Italien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.