Natur und Wandern auf Madeira

Reisezeit: August 2021  |  von Peter B.

Colina da Faja, ein traumhaftes Anwesen

Die Route mit Maps schnell gefunden, von unserer kleinen Wanderung zwischendurch eine Stunde Fahrzeit. Ein letztes HInweisschild...eine megasteile schmale Abfahrt...Maps meinte "angekommen"......neeee....oder?

Simone und Raphael meinten, das kann nie hier sein. Ich bin ausgestiegen um zu schauen, die Famllie hatte Sorge, mit dem Auto den Abhang hinunterzurauschen.. Also ein paar Schritte nach unten um die Ecke und siehe da, es eröffneten sich neue Welten und das tolle Landhaus, das uns avisiert wurde, nahm Gestalt an.

Aha, doch nicht falsch. Das erinnert an die Fotos bei booking.com.

Aha, doch nicht falsch. Das erinnert an die Fotos bei booking.com.

Einfach traumhaft.

Einfach traumhaft.

Eine Terrasse vor dem Zimmer mit traumhaftem Ausblick

Eine Terrasse vor dem Zimmer mit traumhaftem Ausblick

Eine Lounge mit Kamin, Fernseher und kleiner Bibliothek

Eine Lounge mit Kamin, Fernseher und kleiner Bibliothek

Im Erdgeschoss eine Sitzecke mit Billiardtisch und Minibar zur Selbstbedienung gegen kleines Geld

Der morgendliche Ausblick....die Zimmer mit der Terrasse davor sind unserer Meinung nach auch die schönsten (1 Etage drüber, die haben einen französischen Balkon.

ein kleiner Infinity-Pool mit Sonnenliegen.

ein kleiner Infinity-Pool mit Sonnenliegen.

Eine Levada-Wanderweg beginnt direkt vorm Haus.

Eine Levada-Wanderweg beginnt direkt vorm Haus.

Insgesamt hat das "Colina da Faja" 8 Zimmer, alles Doppelzimmer. Raphael war nicht taurig, dass er sein eigenes Reich hat.

Das Frühstück wird im Erdgeschloss mit einem leckeren Buffett gereicht. Sehr individuell, alles ganz frisch, leckere Säfte und Obst, Eier werden frisch zubereitet, jeden Tag ein anderer selbst gebackener Kuchen...nur der Kaffee, eine gute Kaffeemaschine würde das Ganze richtig rund machen.

Alles in allem eine tolle Unterkunft, die man rundweg weiterempfehlen kann.