Finland mit dem Wohnwagen 2017

Reisezeit: August / September 2017  |  von Christa & Rainer, die Elche

2017-09-10,Ähtäri Zoo

Sonntag, 10/9

ganze Nacht geregnet, tagsüber heiter mit kleinen Unterbrechungen, ~13°, am Tierpark sogar zeitweise etwas Sonne
92 km

Über kleinere Straßen fuhren wir nach Südwesten. Nach einiger Zeit erreichten wir die etwas größere Straße 18. Kurz vor Ähtäri bogen wir zum Zoo ab, von dem wir gelesen hatten.
Das Gelände war recht weitläufig. Trotzdem erschienen uns die Gehege relativ klein. Es wurden insbesondere nordische Tiere vorgestellt. Wir sahen uns alle Tiere in Ruhe an. In dieser Jahreszeit war nicht mehr so viel Besucherandrang.
Gleich neben dem Tierpark gab es einen Campingplats, der schon geschlossen war. Auf dem Vorplatz konnten wir aber in Ruhe übernachten.

auf der Weiterfahrt regnete es wieder

wir fuhren am See Pyhäjärvi vorbei

als es aufgehört hatte zu regnen, gingen wir in den Zoo von Ähtäri

Rehbock

roter Panda

vom geschlossenen Campingplats hatten wir einen Blick auf den See Hankavesi

Du bist hier : Startseite Europa Finnland 2017-09-10,Ähtäri Zoo

2014 befuhren wir den Osten und Norden Finlands. Nun wollten wir den Süden und Westen erkunden, wo noch schwedisch gesprochen wird.