Bergenfahrer

Reisezeit: Juli / August 2023  |  von Alfred Fuchs

Von Bergen über Bergen nach Bergen und zurück

Warum und wieso?

Daheim oder nicht daheim, das ist die Frage

Es ist ein gar alter Brauch, nach Bergen zu fahren.
Leute, die das tun, nennt man Bergenfahrer, wirklich wahr!
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergenfahrer

1.
Nun wohne ich in Bergen am Chiemsee und habe eigentlich gar keinen Grund fortzufahren: Das bayrische Meer vor der Haustur, der Hochfelln hinterm Haus - was will man denn mehr?
Andererseits kann man nie sicher sein, dass es daheim am schönsten ist, wenn man nicht fortfährt. Also muss man schon auch einmal auf Reisen gehen.

https://maps.app.goo.gl/XGunbonjhhknXrUF7
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergen_(Chiemgau)

Sundown

Sundown

Vom Hochfelln (mit Seilbahn natürlich)

Vom Hochfelln (mit Seilbahn natürlich)

Nebenan

2.
Obwohl ich schon Jahre in Bergen lebe, wusste ich nicht, dass gleich nebenan ein kleines Geschwisterl wohnt, zwischen Erlstätt und Wolkersdorf.

https://maps.app.goo.gl/xShv1gQpSY1dEHfW9
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergen_(Grabenst%C3%A4tt)

Großer Hinweis

Großer Hinweis

Berglein…

Berglein…

© Alfred Fuchs, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Warum und wieso?
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 29.07.2023
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 15.08.2023
Reiseziele: Deutschland
Österreich
Norwegen
Niederlande
Belgien
Frankreich
Tschechische Republik
Der Autor
 
Alfred Fuchs berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.