Von San Francisco bis nach Las Vegas - eine großartiges Erlebnis

Reisezeit: Juli 2023  |  von K. U.

Mit dem Auto entlang der Westküste nach Süden und anschließend landeinwärts.

Tag 1 - Abflug!!!

Vorwort

Ursprünglich war die Reise zusammen mit meinem Vater und seiner Freundin geplant.
Letzten Endes kam aber dann doch eine der Töchter der Freundin meines Vaters mit, sodass wir für sie etwas nachbuchen mussten.

Nun war es allerdings so, dass auf dem Hinflug kein vierter Platz mehr verfügbar war. Alles war restlos ausgebucht.
So entschieden wir uns bei der Nachbuchung, dass die Tochter und ich zusammen über Dallas in Texas nach San Francisco fliegen und die anderen Beiden, wie ursprünglich vorgesehen, über London-Heathrow nach San Francisco. So musste niemand alleine fliegen.
Am Flughafen von San Francisco wollten wir uns dann wieder treffen. Das war zumindest der Plan, aber dazu kommen wir noch...

Abflug in Frankfurt

Endlich! Wir haben den 08.07.2023 und nun geht es zum Frankfurter Flughafen. Wir sind ganz klassisch mit dem ICE angereist. Das Check-In und die Sicherheitskontrolle gingen überraschend schnell. Nach nicht einmal einer Stunde nach Ankunft am Flughafen saßen wir bereits am Gate. Das kann ja durchaus auch mal länger dauern.
Leider war der Abflug von uns in einem anderen Teil des Gebäudes hinter einer anderen Sicherheitskontrolle. Dennoch blieben wir natürlich in Kontakt, bis wir schließlich ins Flugzeug stiegen und uns über WhatsApp von den Beiden abgemeldet hatten. Wir wollten uns melden, sobald wir in Dallas gelandet sind.
Unser Flieger startete pünktlich in Frankfurt. Der Flug war ziemlich angenehm, aber auch ereignislos. Außer Essen, Trinken und Filme schauen passierte nicht viel. Weiter geht es in Dallas...

kurz nach dem Start in Frankfurt

kurz nach dem Start in Frankfurt

Drama in Dallas

Nach knapp 9 Stunden landeten wir in Dallas. Schon während des Landeanfluges wechselten wir unsere SIM-Karten, die wir für den Urlaub gekauft hatten. Diese SIM-Karten lassen sich für einen bestimmten Zeitraum aktivieren. So kann man kostengünstig das Internet benutzen, auch ohne W-Lan. Vor allem wenn man auf seiner Reise außerhalb von großen Städte unterwegs ist, ist dies recht praktisch und empfehlenswert.

Nach der Landung wollten wir nun unseren Eltern Bescheid geben, dass wir sicher gelandet sind. Und dann der Schock!!! Eine vier Minuten lange Sprachnachricht, in der die beiden erklärten, dass sie in London gestrandet waren. Grund dafür waren Gewitter, wodurch der Flughafen Heathrow den Flugverkehr eingestellt hat.
Wir waren somit auf uns allein gestellt. Erst am nächsten Tag um kurz vor zwölf kämen die beiden an.
Nun standen wir da, mit nur 60 Dollar, die bei dem Preisen in den Staaten ganz schnell weg sein können. Wir waren regelrecht überfordert in diesem Moment. Da hat uns der Schock schon ziemlich getroffen.
Dennoch haben wir uns schnell wieder beruhigt und haben uns aufs wesentliche konzentriert. Schließlich sprechen wir beide fließend Englisch und den Weiterflug nach San Francisco hätten wir ja sowieso zu zweit genommen. Und von da aus hätten wir auch unser Hotel gefunden.

Dazu kam auch das Glück im Unglück. Neben uns im Flieger saß eine Deutsche, die auf dem Heimweg nach Texas war. Seit über 20 Jahren wohnt sie schon in den Staaten. Sie hat mitbekommen, was passiert ist und hat uns 60 Dollar geschenkt, damit wir besser zurecht kommen. Wir wollten, dass sie uns ihre Kontaktdaten gibt, damit Sie das Geld schnellstmöglich zurück bekommt. Sie bestand aber darauf, dass wir es einfach nehmen. So eine tolle Persönlichkeit, durch die wir uns viel besser fühlen konnten!!!

Weiterflug nach San Francisco

Die Einreise am Flughafen erfolgte problemlos, sodass wir genügend Zeit hatten zum Gate zu kommen und uns vorher noch etwas zu essen zu holen. Ebenso nutzen wir die Zeit für einen WhatsApp-Call mit unseren Eltern.
Nach einer fast dreistündigen Verspätung des Fluges ging es dann endlich weiter Richtung San Francisco. Während des Fluges hatten wir bei wolkenlosen Himmel eine tolle Aussicht. Das Highlight: der Grand Canyon aus dem Flugzeug heraus.

Premium-Aussicht auf den Grand Canyon

Premium-Aussicht auf den Grand Canyon

Endlich sind wir da. Greetings from San Francisco!!! Nach einem tollen Flug schnappten wir uns schnell unser Gepäck und machten uns auf den Weg in die Innenstadt zu unserem Hotel. Dafür nutzten wir den BART (Bay Area Rapid Transit), mit dem man innerhalb von 30 Minuten die Innenstadt erreicht. Dabei kostet ein Ticket knapp über 10 Dollar.
Von unserer Station aus hatten wir noch 10 Minuten Fußweg zum Hotel. Dort fielen wir auch nur noch in unsere Betten.

So richtig los ging es dann erst am nächsten Tag...