(M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

Reisezeit: Juni 2013 - April 2014  |  von Rolf Bilo

Region 2 - Indischer Ozean

Meine zweite Großregion steht an. Ungefähr einen Monat werde ich im indischen Ozean verbringen, vom 05. Juli bis zum 05. August 2013. Ursprünglich hatte ich gedacht, die Afrikaetappe nur um Madagaskar zu erweitern und dann nach Asien weiterzufliegen, aber Mauritius interessierte mich, von den Seychellen und den Komoren hatte ich keine rechte Vorstellung. Nachdem ich mich mit der Region etwas näher beschäftigte, entschloss ich mich, auch hier einmal rund zu reisen. Dabei sollte aber insbesondere der Erholungsaspekt berücksichtigt werden, denn wenn täglich neue und vielfältigste Eindrücke zu bewältigen sind, so braucht Geist und Körper auch mal eine Erholungsphase.

Seychellen - 5 Tage
Mauritius - 2 Wochen
Madagaskar - 5 Tage (sollte mehr werden, passte dann aber wg. der 2 Wochen Mauritius nicht mehr)
Komoren - 4 Tage,

so sieht mein Programm aus, bevor es über Bangkok nach Asien gehen wird.

So ganz zufrieden bin ich mit den erstellten Karten noch nicht, aber ich werde weiter testen... Hier meine Route in der Region 2, dem indischen Ozean. Von Djibouti aus über Nairobi ging es zunächst auf die Seychellen, dann nach Mauritius, um dann über Madagaskar auf die Komoren zu fliegen. In die Region 3, Asien und Mikronesien, geht es über Madagaskar und Bangkok.