Mit der Enfield durch Indien & ohne Enfield durch Nepal

Reisezeit: Mai - November 2006  |  von Meike Oppermann

Wie alles begann: Ankunft in Indien

Auf gehts... es gibt ein sehr grosses Land zu entdecken!

Am 30.Mai ging unser Flug mit Air India. Puenktlich und extrem aufgeregt erreichten wir Delhi in den fruehen Morgenstunden.

Dort angekommen wurden wir sehr schnell in ein "offizielles touristenbuero" gelotst, was uns einen 10taegigen Ausflug in den Norden von Kashmir nach Srinagar einbrachte (Mehr dazu im Kapitel Delhi Special)

unser zuhause im Himalaya

unser badezimmer im himalaya

Dort verbrachten wir die Zeit zum einen in den Bergen, und sonst auf einem Hausboot auf dem See von Srinagar. Viele Soldaten, seltsame Menschen,...

das H&M Boot auf dem see in Srinagar (gab auch supermarktboot, Elektroshopboot,...)

Danach ging es nach Himachal Pradesh nach Mc Leod Ganj, was zu Dharamsala gehoert. Dort verbrachten wir insgesamt ueber 2 Wochen und der Ort ist ein MUSS fuer jede Indienreise!!

Dort trafen wir auch viele Leute und wir waren wie eine kleine "Green Hotel Familie" mit den Mitgliedern; Justin und Katie aus Montana, USA; Nick aus London, UK; Michael aus Sydney, AUS; Raphael aus Berlin, D; Lala (5) und ihre Mama aus Tokyo, J; Robert, aus Melbourne aber lebt in Tokyo und hat da ein Tattoo Studio; und wir.