Mit der Enfield durch Indien & ohne Enfield durch Nepal

Reisezeit: Mai - November 2006  |  von Meike Oppermann

Goa: Endlich in Goa - Palolem

Nach einer kurzen und zwischenfallfreien Fahrt erreichten wir am fruehen Nachmittag Palolem in Goa.
Man kann noch deutlich die Zeichen der Vorsaison erkennen, viele Geschaefte haben noch geschlossen, ebenso viele Restaurants und Bars und einige werden grade noch schnell gebaut. Trotzdem sind bereits zahlreiche Touristen hier vertreten so dass man sich einigermassen vorstellen kann wie ueberfuellt es im Dezember hier sein mag.

Wir haben uns eine Unterkunft fast am Strand gesucht, bzw. wurden vom Besitzer gefunden und hingebracht und taten dann wieder mal das was der uebliche Rucksacktourist groesstenteils so macht; gucken.
Eine Cola/ein Bier in einer Strandbar und Meer und Leute gucken, ein Spaziergang am Strand entlang und Meer und Krebse gucken, Runde schwimmen und tote Fische gucken. Das mit den toten Fischen ist ziemlich seltsam denn sie werden in grossen Mengen an den Strand geschwemmt, ihre Merkmale sind; tot und keine Augen mehr. Warum sie allerdings tot sind und keine Augen mehr haben wissen wir nicht, aber es ist ein wenig unheimlich (atomtests?Gift?Ausserirdische?) und ziemlich eklig!

Auf jeden Fall kam danach das uebliche Abendritual; Die Frage was essen wir und wo dominiert definitiv die Abendstunden! Also ab und Restaurant suchen!

© Meike Oppermann, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indien Endlich in Goa - Palolem

Geplant war eine Rucksacktour, doch ploetzlich wurde daraus eine Motorradtour durch Indien. Ueber die staendig Flucht vor dem Monsun, jede Menge Tiervolk auf der Strasse und die schlimmste aller verkehrsteilnehmenden Spezies'; der Inder!
Aufbruch: 31.05.2006
Heimkehr: 16.11.2006
Nepal

Meike Oppermann berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.