abenteuer indien interscholz

Reisezeit: März / April 2016  |  von bernd scholz

Betrachtungen eigener Art

Nahrung

Ich bin ja Allesfresser.
Wobei der akzent durchaus auf "fressen" steht,denn wie und was ich in mich hinein "stopfe", ist schon beachtlich und hat trotz hoher berufs-und sportbedingter Umsätze zu einer,manche sagen, kleinen,ich meine recht beachtlichen wohlstands-plautze geführt.
In unseren breiten fällt das,genauso wie saufen,wenig auf,da es gesellschaftkonform und allgegenwärtig ist.
Die später lauernden folgen werden ausgeblendet,müssen es wohl werden,denn es täte RICHTIG weh...
So hat dann oft der 50 jährige mit dem vormals 20 jährigen überhaupt keine ähnlichkeit mehr.
Das ist bei indern im schnitt anders. Bei anderen "ärmeren" völkern übrigens auch.

Ich bin jetzt 54,und bei mir ist das zum glück nicht ganz so arg. ...aber was für ein aufwand!!!
Und so träume ich wie viele Menschen den kleinen,aber feinen Traum,die alten klamotten mögen wieder passen,der blick in den spiegel ein anerkennendes grinsen erzeugen.
Dafür bin ich bereit,zu kämpfen.
Wer mich kennt,wird jetzt nicken.
Manchmal nervt das thema,aber hand aufs herz...geht es uns nicht(fast)alle an?
Dich nicht,Frank,ich weiß.
Aber viele andere.
Und einige leugnen auch,davon erfasst zu sein.
Glaubhaft?
Nun ja...lassen wir es mal stehen,und bleiben bei himself

Ich hatte noch ein paar Nahrungsmittel aus ol' germany zu Beginn,natürlich eine packung staubkekse mit schoki,und ne packung Wiener Würstchen. Die hatte ich übrigens vergessen und nach 4 tagen indien summer entdeckt: die waren immer noch völlig okay,so vollgepumpt mit östrogen sind die )
Die kekse sind nicht mehr. In irgendeiner ängstlichen nacht habe ich sie aufgefressen. Seitdem nichts nachgekauft. Fleisch gab es garnicht. In den heiligen Städten amritsar,rishikesh und varanasi obligatorisch nicht,und sonst habe ich es ausgelassen.

Die indische (strassen)-küche ist durchaus ölig-fettig,dazu chapati und/oder naan(brot),wenig bis kein obst(in den Restaurants),keine Salate...wegen darm eh kritisch zu hinterfragen.
Trotzdem hatte ich schon nach 3 wochen meine olympia-form,und meine ambitioniertesten hemden würden mir wieder anstandslos passen,ohne das ich ausgemergelt bin.
Hier geht das.
Zuhause nicht.
Komisch,wa?
Ich bin seit über 3 wochen,obwohl vor der reise im vorbereitungs-training für potsdam Halbmarathon, ohne joggen,einfach keine strecken,zu heiß,zu peinlich...und doch. 5 kilo weg. Einfach so.
Fehlt mir ne c-boulette? Bolognese? Käptn Arschloch's Fischstäbchen? NEIN!
Und doch freu ich mich drauf...

Eine Streuselschnecke, 43000 Kalorien,nachts doppelt so viel. Fehlst du mir,mein schneckchen? NEIN!
Und doch wird es das erste sein,das ich mir bei Kamp's erstehe.

Ist das interessant für euch? ICH DENKE, NEIN! ..aber ich hab nüscht zu tun und bock auf qualifizierte Betrachtungen

Wir sind eine süchtige Gesellschaft,es sind nicht alle betroffen,weiß gott nicht,aber viele. Viele haben gar keine Wahl,ob sie viel oder wenig essen. Wenn sie anfangen,können sie nicht mehr aufhören. Rennen dann zu weight watchers,oder 10x um block...
Und so wundert es auch nicht,das groteske männerplautzen zum kulturgut erhoben sind,und mann nur ein mann ist,wenn mann richtig wurscht frißt und massig Bier verträgt.
Wer das in frage stellt,wird neidisch bis mißtrauisch beäugt...auch von mir. Irre,was?
Maß halten,das ist meine Aufgabe.

Dranbleiben Verpflichtung. Mit Spaß.

Gehört das hier und heute hierher?

Für mich ja....und jetzt hab ick kohldampf,aba wie