abenteuer indien interscholz

Schnulzen schmettern am hauz khaz

Mein schwer sympathischer rikscha fahrer zum dehli gate

Mein schwer sympathischer rikscha fahrer zum dehli gate

sightseeing

Nach meiner ersten Nacht im ajay guesthouse sitze ich morgens auf der Dachterrasse und trinke Kaffee. 25 grad sind's schon,31 werden's werden. Ich habe mir von Berlin einen dicken Hals mitgebracht...was für ein Bild!
Ich überlege,was ich mir anschauen möchte und entscheide mich nach Lektüre des Reiseführer's für hauz khas,wohin ich mit metro und rikscha-taxi fahre. Es ist eine tempelanlage mit Teich,an der eine kleine kommerzielle künstlerkolonie angeschlossen ist. Viele indische Jugendliche lungern hier und amüsieren sich. Ein Junge hat gitarre bei und so schmettern sie inbrünstig lokale Schnulzen,es kommen 2 Zwillingsbrüder und "bestellen" Lieder,die sie gemeinsam singen,aufgezeichnet von ihren mädels für ihten youtube-channel.
Ich verweile eine zeit,schlendere dann durch die Gassen,meide Geschäfte und lasse mich auf einen strassenimbiss ein. Chicken mit Reis.Scharf.Lecker.Coke dazu.Muß auch mal sein.
Ich fahre rikscha taxi zur metro "green-park"(40 rupies) , steige secretary aus und latsche zum india-gate über eine Straße ähnlich Straße des 17.Juni...lasse mir von kleinen mädels einige Devotionalien aufschwatzen und latsche zum conaught place weiter. Wenn man erstmal anfängt,fällt es garnicht so schwer,sich zu orientieren. Im United coffee house ist die ac auf gefühlte 14grad eingestellt,die Empfehlung meines Kumpels burkhart bleibt eine solche,ich verlasse den Laden nach dem Studium der Karte,die ein Berliner Preisniveau offenbart.
Mittlerweile habe ich vor allem Durst. Erstehe Wasser,bin jetzt Fußmüde und schleppe mich ins hotel um zu chillen, einen kaffee zu schlürfen.
Ich genieße meine dachterrasse und das letzte stück mitgebrachtes Geburtstagsgebäck.
Nach einer dusche lauf ich um die ecke,setze mich in eine Terrassenbar auf eine weitere coke,schreibe reisetagebuch und genieße mein Dasein.
Morgen RedFort und Basare sowie die große Moschee,falls meine halsweh nicht verschwinden,erwäge arztbesuch. Abwarten.

Meine schöne dachterrasse im ajay

Meine schöne dachterrasse im ajay