Weiße Flecken auf der Landkarte...

Reisezeit: März / April 2007  |  von Bianca Plieninger

Ich sitze hier u nd warte!: Kathmandu auf' s Neue

Guten Abend,

so, inzwischen bin ich verheiratet, Kinder hab ich aber noch keine, zumindest keine eigenen, aber wenn Ihr wollt, koennt Ihr gerne die zwei, drei Strassenkinder zaehlen...

Nein, alles ist gut! Vielen, vielen Dank fuer die Nachrichten im Gaestebuch (wenn auch ein etwas sehr seltsamer dabei ist / komische Leute gibt' es...???), es ist echt schoen, von Euch zu hoeren!

Gestern Abend war ich noch mit Finn aus, aber hab mich dann irgendwann abgeseilt, als er anfieng Marihuana zu kaufen. Bitte, wenn er moechte kann er ja so viel rauchen wir er will, aber ich habe definitiv keine Lust, in irgendeinem Gefaengnis zu landen. Ausserdem muss ich ja alleine auf mich schon ein bisschen aufpassen.

Nachdem hektischen Thamel (Stadtviertel von Kathmandu + Touristenhochburg) habe ich mich heute entschlossen, an die Bodnathstupa umzusiedeln.
Am Morgen war ich nochmal in Swayambunath, um alles in Ruhe zu sehen und die Menschen zu beobachten, meistens ist es hier naemlich sooooooooooo voll, dass man die Sehenswuerdigkeiten gar nicht geniessen kann.
Die Reise hierher war dann ganz schoen aufregend, ich war froh, dass ich VOR der Taxifahrt nix gegessen hatte, denn das waere definitiv nicht in meinem Magen geblieben!
Irgendwann blieb der Taxifahrer dann einfach stehen und sagte, dass er nicht weiterfaehrt, weil heute Streik ist.
Also musste ich zu Fuss weiter, die Stimmung in der Stadt war ein wenig komisch, weil die Bevoelkerung gegen die Maos protestiert hat und viele Strassen mit Steinen und Feuern gesperrt waren, ausserdem hatten alle Shops geschlossen.
Am Bodnath/Stupa hatte ich einige Muehe, ein Hotel zu finden, weil entweder zu teuer, oder echt eklig! Irgendwann war ich echt sauer, bin in das naechst beste, was echt gut ist und hab den Preis um die Haelfte runtergehandelt.
ABer ich sag Euch, geniesst heisses Wasser und Strom / ich geniesse dafuer die tollen Temperaturen.
Ansonsten ist die Stimmung hier echt toll, es wohnen fast nur Tibeter hier und die sind super lieb, helfen einem wo es geht.

Heute im Cafe habe ich Ruth aus der Schweiz kennengelernt, sie unterrichtet in einer Schule Tibeter in Englisch.
Die Schueler sind zwischen 13 und 30. Morgen frueh um SIEBEN!!! werde ich sie begleiten und mir das mal ankucken. Das wird bestimmt lustig.

So long, ich geh jetzt schlafen, damit ich frueh wach bin.
Ich hoffe, dass ich aufstehen kann, denn mein Funkwecker funktioniert hier nicht...

Tashi delek,
Bianca

P.s.: Hab noch keinen Hund adoptiert, obwohl man jeden zweiten mitnehmen koennte, die meisten sind so suess.
Und den meisten geht es soweit ganz gut. Von den Hindus bekommen sie Essensreste und die Tibeter beten immer fuer sie