Weiße Flecken auf der Landkarte...

Reisezeit: März / April 2007  |  von Bianca Plieninger

Ich sitze hier u nd warte!: Patan

Hey Guys!

Gestern in Kathmandu war ich nur faul, das einzige, was ich getan habe, war einmal mit dem Taxi quer durch die Stadt zu fahren um ein Busticket fuer morgen zu kaufen.
Tickets kaufen ist echt ein Abenteuer, die Busstation ist rieeeesig und es ist alles nur in Newari angeschrieben.
Aber meine netter Taxifahrer hat mir geholfen, bzw. das werde ich dann morgen Abend sehen, wenn ich am richtigen Ort, d.h. in Dhunche angekommen bin. Von dort aus geht' s dann zum Langtangtrek.

Heute war ich mit Ruth in Patan. Dort hat es mir sehr gut gefallen, ueberall alte Holzhaeuser mit Schnitzereien und Buddhas und Hindugoettern. Patan ist viel ruhiger als Kathmandu und es waren auch nicht so viele Bettler dort, das ist manchmal echt toll.

Auf dem Weg durch die Stadt haben Ruth und ich einen super suessen Hund gefunden, dem wir dann was zu essen gekauft haben. Also meine gute Tat fuer den Tag hab ich getan...
Ja, ja ich weiss, eigentlich soll man das nicht tun, aber alte Leute bekommen auch immer ein paar Rupies und der kleine Welpe war wirklich zu nett. Und er hat eine KOMPLETTE Semmel gegessen!????

Heut Abend geh ich noch mit Ruth essen, Tshewang (der Besitzer der Englischschule) kommt auch mit. Bei ihm kann ich auch einen Teil meiner Sachen lassen, so dass ich nicht alles zum Trekken mitnehmen muss.
Keine Angst das ist sicher! Ruth ist ja auch da und ich bekomme die Sachen wirklich zurueck. Im Hotel kann ich sie naemlich nicht lassen.

Stefan uebrigens vielen, vielen, vielen dank fuer die tolle Stirnlampe!!!! Meistens haben wir abends keinen Strom und so finde ich immer gut zum Hotel zurueck!