Katja und Joerg around the world

Reisezeit: November 2008 - April 2010  |  von Katja und Joerg Fockenberg

Deutschland (Bottrop)

Hallo Zusammen,

gut ausgeschlafen landeten wir Deutschland (81,9 Mio. Einwohner). Vom Flughafen in Frankfurt holte uns unser Freund und ehemaliger Arbeitskollege Joergs Meik ab. Drei Stunden spaeter kamen wir in unserer alten Heimat Bottrop an. Bottrop ist eine Stadt mit 118.000 Einwohnern und liegt im Ruhrgebiet (5,2 Mio. Einwohner). Nachbarstaedte sind u.a. die Revierstaedte Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen.

Als erstes fuhren wir zu unserem Freund Carsten und bezogen unser WG Zimmer auf dem Dachboden seiner Wohnung. Dafuer und fuer viel mehr moechten wir uns bei Carsten an dieser Stelle von Herzen bedanken.

Unendlich viele Bilder und lange Texte duerft Ihr in diesem Bericht nicht erwarten. Wir haben Bilder mit unseren Augen gemacht und diese in unseren Herzen gespeichert. Die Treffen mit unseren Familien und Freunden waren wunderschoen und wir waren uebergluecklich so viele gemeinsame Momente erleben zu duerfen. Wir blieben unserem Nomadenleben treu und wechselten fuer ein paar Naechte unseren Schlafplatz. Wir besuchten Familie und Freunde ausserhalb und innerhalb Bottrops.

Anfangs fiel uns die Gewoehnung an die extrem kalten Temperaturen schwer und uns war permanent kalt. Nach einer kurzen Eingewoehnungszeit fiel es uns dann wesentlich leichter. Wir erlebten Temperaturen bis -10 Grad und freuten uns ueber den vielen Schnee. Bei Spaziergaengen und laengeren Laeufen in unserem alten Laufrevier genossen wir das Winterwunderland.

Die Tage in der alten Heimat vergingen wie im Flug. Wir hoffen, dass wir den Erwartungen unserer Familien und Freunde gerecht geworden sind. Wir haben uns sehr gefreut

Meik, Uli, Mike S., Carsten, Sabi, Nicki, Stefan, Yvonne, Mike D., Deborah, Andreas, Heiko, Ulli, Heike, Andreas, Birgit, Andreas, Sarah, Evelyn, Joergs Eltern, Katjas Eltern, Katjas Grossvater, Reinhild, Ron, Kevin, Wiebke, Roman, Gitti, Klemens, Lisa, Laura, Lucas, Thomas, Dirk, Margret, Marco, Lucas, Sven, Kathrin, Swenja, Tobias, Nadja, Daniel, Bastian, Nina, Martin und Ginette

wiederzusehen.

Wir danken Euch fuer die gemeinsamen Stunden, grossartiges Essen, guten Wein, Gluehwein, gemeinsame Laeufe, hin und her fahren, Eure Autos, die Ihr uns bereitwillig geliehen habt, Betten fuer eine Nacht, Gastfreundschaft und vieles mehr.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Thailand!

Katja und Joerg

Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Deutschland (Bottrop)

Für ca. 17 Monate ist der Weg unser Ziel!!! Am 29.11. geht es mit einem RTW-Ticket einmal um die Welt. Gestartet wird in Suedafrika. Dann geht es weiter Namibia, Botswana...Rio de Janeiro,Argentinien, Feuerland, Chile, Peru, Ecuador.... Costa Rica, Mexiko,Hawaii,Neuseeland, Australien, Hongkong, Peking, RAWA, Indonesien, Indien, Nepal,andere Teile Südostasiens....
Aufbruch: 29.11.2008
Indien
Nepal
Philippinen
Bahrain

Katja und Joerg Fockenberg berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.