Thailand Reise

Reisezeit: Februar - April 2005  |  von michael friedrici

Hitze, Lung Yu und andere Geschichten

Es wird an der zeit ein paar worte ueber das wetter zu verlieren. Mittags haben wir nun mittlerweile gefuehlte 38 Grad und der fan im schlafzimmer entwickerlt sich zu einem shirocco. Mein balkon spendet auch kein plaetzchen schatten mehr und es beginnt so langsam die hitze lethargie einzutreten. Am Strand stolzieren um diese zeit nur Italiener und Franzosen stolz auf dem Stransteg entlang. Ich suche mein Glueck unter einer schattigen Dornenpalmenart und lechze nach Luft. Ein paar Italiener feiern ihre lustigen abendlichen erlebnisse im meer und demonstrieren heutere Gelassenheit. ein paar modells aus dem Clubmed aalen sich kaum bedeckt in senkender hitze auf ihrer Sonnenliege. Eingeoelt mit Literweise sonnenoel glaenzen sie schokobraun und grillen sie bei mindestens 45 grad langsam vor sich dahin. mein schatzi schlaeft da schon lieber in voller montur im schatten. Die harten farangs haben schon die ersten Flaschen bier am hals und bereiten sich auf die Nacht vor. Der Spurt ins erfrischende meer ist mit einem feuerlauf ueber den gluehenden Sand verbunden. Eine weinige wagen dieses weg wagemutig und gelassen. sie muessen Hornhaute wie elefanten unter den fuessen haben. ich warte bis es vorbei ist. mit literweisen wasser und einer Kuehlbox kann ichs als Nordeuropaeer diese Hitze erdulden. mittlerweile sind die strandliegen auch alle wieder aufgebaut. es gab ja 400 Euro fuer jeden Strandbesitzer der "legalisiert" war aus der tsunamihilfe. Und die Holzliegen sind nun auch verboten!!! Sie erwiesen sich als ware ramboecke bei der Flut und haben einen grossen schaden verursacht.
Lung yu hat mir vor tagen nach einem lustigem abendessen bei ihm einen niegelnagelneuen Fernseher ins Zimmer gestellt. 2 tage hatten nun Schatzi und ich die qual der wahl bei der pragrammauswahl. Fuer mich gibt es 2 mal am tag deutsche welle obwohl ich die schlechten nachrichten aus deutschland nun auch zu meiden beginne. 5.000.000 Arbeitslose, 40 stunden woche, Weihnachtsgratifikation adieu, schiedsrichterskandal und was nicht noch alles... ich bin ja schliesslich auf erholung hier. schatzi schaut auch liber thailaendische Familien un d Liebesserien und abwechselnd dazu einen flotten karaokesender. Gestern wuenschte sie sich noch einen DVD Payer und bei den preisen hier konnte ich nicht nein sagen. Nun haben wir ein komplettes equipment und der Besuch kann kommen. German bundesliga karokescheiben und haufenweise Cds. Also langweilig wirds uns bestimmt nicht. mein lesen leidet darunter zwar ein wenig aber unser heim wird zunehmend gemuetlicher.

Gestern hatte ich dann noch etliche wild schreiende thais unter meinem balkon. ich dachte schon sie haetten eine schlange gesichtet, aber dann waeren sie davon gelaufen. nein sie hatten es auf ein riesengrosses nagetier abgesehen, dass sich auf einer Kokospalme versteckte. Mit stoecken und Knueppeln wurde gegen den baum geschlagen und dann kletterte ein thai wieselflink den stamm hinauf. das tier sprang und breitete seine arme aus und zum Vorschein kamen gleitfluegel mit dem es sich zur naechsten kokospalme fluechtete und wieder rauf. das ging so von baum zu Baum bis sich das arme und doch so schoen ansehbare Vieh verschaezte und einen baum verfehlte. rums di schwups hatten sie es in den haenden. doppelt so gross wie ein eichhoernchen auch mit buschigen schwanz und ganz pussierlich. Sie triumphierten und mein schatzi und ich hoffen immer noch, dass es nicht auf die speisekarte einer thailaendischen Grossfamilie kommen wuerde.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hitze, Lung Yu und andere Geschichten

Bangkok, der Osten und Norden Thailands und das Meer
Aufbruch: 25.02.2005
Heimkehr: 07.04.2005

michael friedrici berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.