Mein Kanadaliebender Manni reist mit mir nach Thailand

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Evi aus Tirol

Koh Chang

Puenktlich um 7.30 a.m. hat uns ein Minibus vom "cottage" abgeholt und bis zum Pier nach Trat gefahren (ca. 3 1\2 Std.). Die Ueberfahrt nach Koh Chang dauerte nochmals eine 1\2 Stunde und dann gings weiter mit einem Sammeltaxi ueber eine kurvenreiche Strecke ueber einen Berg zum White Sand Beach. Paradiesisch!!!! Wir wohnten 2 Naechte in einem Pfahlhaus am Hang, 5 Gehminuten zum Meer entfernt.
Hier saeumen den gesamten 2 km langen Sandstrand viele nette, gute Restaurants und Bars mit toller Musik. Riesige grossblaetterige Baeume laden zum Relaxen ein. Am, Abend ist alles mit leuchtenden Lampions und Lichterketten romantisch geschmueckt. Tische und Stuehle werden fuer das Abendessen direkt in den Sand am Meer gestellt.
Wir haben schon einen riesigen Red Snapper und King Prawns vertilgt! Hm! Mit einem MaiTai oder Mojito beenden wir den Abend liegend auf einem Relaxpolster direkt am Meer und schauen den Feuerkuenstlern zu.
Uebringens das Meer hat Badewassertemperatur!!!1

Am Mittwoch gings weiter zum Lonley Beach. Dort waren wir 2 Naechte im Nature Beach Resort. Den ersten Tag verbrachten wir mit Relaxen am Strand, der leider stueckweise von den Partys, welche dort immer stattfinden, etwas verdreckt ist. Am 2.Tag machten wir mit einem Moped eine kleine Erkundungstour in den Suedwesten der Insel. Weit sind wir nicht gekommen, da die einzige Strasse der Insel im Sueden endet. Diese Strasse geht so steil bergauf und ab und ist so kurvenreichwie eine Achterbahn. Mir war es daher egel, dass die Mopedfahrt nicht allzu lange dauerte.