Mein Kanadaliebender Manni reist mit mir nach Thailand

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Evi aus Tirol

Koh Mak

Heute am 23.04. sind wir mit einem Boot weiter nach Koh Mak. Die Ueberfahrt war wunderschoen, vorbei an kleinen Inseln. In Koh Wai haben wir kurz angelegt. Diese Insel sieht so schoen aus, dass wir uns ueberlegt haben, bei der Rueckfahrt vielleicht einen Stopp einzuschieben.
Wir sind an der Nordkueste von Koh Mak angekommen. Der erste Eindruck war einfach ueberwaeltigend. Tuerkisgruenes Meer und schoene Sandstraende! Wir haben uns am Vortag zwei Resorts im Sueden aus dem Internet ausgesucht. Das erste "Baan Ko Mak Resort" war nichts besonderes, ueberteuert und der Rezeptionist eklig schleimig.
Nachdem wir uns in einem netten kleinen Restaurant gestaerkt hatten, haben wir einen Pickup aufgehalten und dieser fuhr uns zum naechsten Resort "Kooh Mak Buri Hut Natural Resort". Dieses liegt zwar voellig abseits und das Meer ist hier sehr flach und daher nicht so zum Schwimmen geeignet. Dafuer haben wir einen grossen runden Bungalow mit eigenem Garten. Die Anlage hat einen schoenen Swimingpool und eine reizende Chefin, welche sehr viel, aber schlecht Englisch spricht und uns daher jeden Wunsch von den Augen abliest. Ausser uns gibt es hier nur noch ein deutsches Paerchen, welches ebenfalls in dieser Einsamkeit Honeymoon spielt. Und ein Moped haben wir auch, sodass wir mobil sind.
Gestern abend waren wir in der Bar von Monkeys Island, denn dort gibt es immer eine Jam Session. Reggie und dazu spielte eine Thai mit einer kleinen Trompete - das war super!
Hier koennen wir keine Fotos hochladen - wen es interessiert siehe www.koohmakburihut.com