Es muss wieder Thailand sein

Reisezeit: April 2011  |  von Evi aus Tirol

Railay Beach/Krabi

Der erste Eindruck war etwas enttäuschend. Wir wohnen am Railay east zwar sehr schön im Hotel Diamond Cave, aber der kleine Ort ist ohne Charme und der Mangrovenstrand teilweise sehr schmutzig. Aber die Landschaft rundum ist der Hammer. Aus gigantischen Felsformationen besteht diese Halbinsel, ein Paradies für Sportkletterer. Riesige Stalaktiten und Höhlen zieren die fantastischen Kalksteinfelsen. Wir sind vom Staunen nicht mehr raus gekommen. Mehrmals täglich stimmen Zykaden ein gewaltiges Dschungelkonzert an. Zuerst ist es ganz still und wie wenn ein Dirigend den Taktstock senken würde setzt das Konzert mit einer unglaublichen Lautstärke ein.

Anflug auf Krabi

Hotel Diamond Cave

Eingang zur Diamaond Cave

Einer der schönsten Strände auf der Halbinsel ist der Pra Nang Beach (bei angehender Ebbe, da sonst zu schmal). Auf dem Weg dahin sind wir den sehr steilen mit Seilhilfen versehenen Klettersteig zum Aussichtspunkt aufgestiegen. Der Steig führte dann weiter senkrecht hinunter zu einer Lagune. Diesen Abstieg haben wir aber dann abgebrochen, da der Felsen feuchtglitschig und sehr gefährlich war.

Pra Nang Beach

Grotte der Prinzessin (Pra Nang Beach) - man betrachte die Opfergaben (links im Bild), die zu einem rießigen Hügel aufgetürmt waren

Anstieg zum Aussichtspunkt

Blick auf Railay

Abstieg zur Lagoon

Bei einem Ausflug mit einem Longtailboot sind wir sehr schöne kleine Inselchen angefahren. Aber leider nicht nur wir, sondern viele Boote. Teilweise sind diese schönen Strände total überlaufen.

Railay west

Wir haben es ja so fein !!!!

Chicken Island

Koh Poda

3-Island

Nach 5 Tagen haben wir beschlossen weiter nach Koh Lanta zu reisen. Eine Nacht Zwischenstopp in Ao Nang nutzten wir zur Freude von Manni für eine Shoppingtour.