Es muss wieder Thailand sein

Reisezeit: April 2011  |  von Evi aus Tirol

Railay Beach/Krabi

Der erste Eindruck war etwas enttäuschend. Wir wohnen am Railay east zwar sehr schön im Hotel Diamond Cave, aber der kleine Ort ist ohne Charme und der Mangrovenstrand teilweise sehr schmutzig. Aber die Landschaft rundum ist der Hammer. Aus gigantischen Felsformationen besteht diese Halbinsel, ein Paradies für Sportkletterer. Riesige Stalaktiten und Höhlen zieren die fantastischen Kalksteinfelsen. Wir sind vom Staunen nicht mehr raus gekommen. Mehrmals täglich stimmen Zykaden ein gewaltiges Dschungelkonzert an. Zuerst ist es ganz still und wie wenn ein Dirigend den Taktstock senken würde setzt das Konzert mit einer unglaublichen Lautstärke ein.

Anflug auf Krabi

Anflug auf Krabi

Hotel Diamond Cave

Hotel Diamond Cave

Eingang zur Diamaond Cave

Eingang zur Diamaond Cave

Einer der schönsten Strände auf der Halbinsel ist der Pra Nang Beach (bei angehender Ebbe, da sonst zu schmal). Auf dem Weg dahin sind wir den sehr steilen mit Seilhilfen versehenen Klettersteig zum Aussichtspunkt aufgestiegen. Der Steig führte dann weiter senkrecht hinunter zu einer Lagune. Diesen Abstieg haben wir aber dann abgebrochen, da der Felsen feuchtglitschig und sehr gefährlich war.

Pra Nang Beach

Pra Nang Beach

Grotte der Prinzessin (Pra Nang Beach) - man betrachte die Opfergaben (links im Bild), die zu einem rießigen Hügel aufgetürmt waren

Anstieg zum Aussichtspunkt

Anstieg zum Aussichtspunkt

Blick auf Railay

Blick auf Railay

Abstieg zur Lagoon

Abstieg zur Lagoon

Bei einem Ausflug mit einem Longtailboot sind wir sehr schöne kleine Inselchen angefahren. Aber leider nicht nur wir, sondern viele Boote. Teilweise sind diese schönen Strände total überlaufen.

Railay west

Railay west

Wir haben es ja so fein !!!!

Wir haben es ja so fein !!!!

Chicken Island

Chicken Island

Koh Poda

Koh Poda

3-Island

3-Island

Nach 5 Tagen haben wir beschlossen weiter nach Koh Lanta zu reisen. Eine Nacht Zwischenstopp in Ao Nang nutzten wir zur Freude von Manni für eine Shoppingtour.

Manni jobbt in Ao Nang als Tuk-Tuk-Fahrer zur Aufbesserung unserer Urlaubskassa

Manni jobbt in Ao Nang als Tuk-Tuk-Fahrer zur Aufbesserung unserer Urlaubskassa

Auf der Fähre nach Koh Lanta

Auf der Fähre nach Koh Lanta

© Evi aus Tirol, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Railay Beach/Krabi

Noch eine Woche und es geht los. Wir freuen uns schon wahnsinnig, auch wenn wir heuer nur 3 Wochen Urlaub haben. Manni möchte endlich mehr von Thailand kennenlernen, denn letztes Jahr waren wir nur an der Ostküste u.a. in Ko Chang und Ko Mak bevor wir wegen den politischen Unruhren nach Malaysien weiterreisten.
Aufbruch: 08.04.2011
Heimkehr: 30.04.2011

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.