Another Trip to Paradise!

Reisezeit: April 2012  |  von Mia Steinmetz

2. Tag Koh Samui

Koh Samui, 19.04. 2012

Heute hatten wir uns einiges vorgenommen, haben aber nicht den Wecker gestellt. Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Der Tag ist auch so immer gaaaanz schön lang......
Gegen viertel vor 10 zogen wir los und wollten unser Frühstück in der im Reiseführer angepriesenen Sonja`s Bakery (Deutsche Bäckerei) zu uns nehmen. Diese sollte zwar bis hab 11 auf haben, zu unserer Enttäuschung war sie aber zu. Wir fuhren einfach ein Stück in die andere Richtung zu Angela`s Bakery und kamen in ein American Diner. Ganz nett gemacht.
Kurz bevor wir losfahren wollten, fing es dann an zu regnen. Der Himmel hatte es schon vorher versprochen. Egal, es ist ja warm, die Strassen sind echt gut, also sind wir los. Wurden ganz gut nass, aber kurz vor unserem ersten Besichtigungspunkt hörte es wieder auf. Big Buddha strahlte uns von oben entgegen. Eintritt musste man mal nicht bezahlen, konnte aber Spenden dalassen. Wir liefen die Treppenstufen hinauf- er ist ziemlich erhöht- machten unsere Fotos und gingen wieder runter. Mehr war dort nicht zu sehen.
Nur eine kurze Fahrt entfernt fanden wir dann die Tempelanlage Laem Suan Naram. Echt schön auf dem Wasser gebaut mit verschiedenen Pagoden und einem dicken grinsenden Buddha und dem 18-armigen Buddha. Da nicht viel los war konnten wir diesen in Ruhe erkunden. Außerdem "sahen wir noch in die Zukunft"- alles wird gut- an einem Wasserspiel und gewannen Streichhölzer und eine Zahnbürste .
Wir wollte uns dann doch mal den Chaweng geben, weil das ja der vollste und bei Pauschaltouris der beliebteste Strand sein sollte. Hier unterschätzten wir die Grösse der Insel und fuhren gefühlt ewig die Hauptstraße lang, bis dann endlich der Abzweig Chaweng Beach kam. Hier waren wir schon entsetzt- der Ballermann ist ja gar nichts dagegen. Wir kurvten also so rum und suchten einen Zugang zum Strand ausserhalb eines Resorts. Wir wurden dann irgendwann fündig und mußten uns von einer Mauer abseilen. Vor uns hatten wir seichten Wattstrand und so liefen wir einfach mal weiter. Der Strand war nicht sonderlich breit und überall standen die Liegen der Anlagen. Allerdings sah man hier keine Bungalows, sondern nur Hotel neben Hotel. Da kaum ein Fleckchen Schatten frei war entschieden wir uns dafür, heute mal ganz gross zu sein.....und mieteten uns im gefühlt teuersten Hotel eine Liege. Die Getränke bekamen wir gebracht...wir fühlten uns wie die Queens. Da teuer, war ausser uns auch keiner da *lach. Das war eine Ruhe... So liessen wir dann den Tag ausklingen und gegen Abend regte sich dann wieder der Hunger.

Wir entschieden uns zu sparen und wollten auf den Markt in Chaweng. Diesen fanden wir dann auch dank des Map....allerdings gab es hier nur Lebendes oder gerade Umgebrachtes, aber nichts zum Essen!!!
Also doch wieder an die Strasse und in einem Restaurant eingekehrt. War ganz gut, aber eben auch nicht so günstig wie wir wollten. Von einem erhöhten Sitzplatz konnten wir das Treiben beobachten und nur den Kopf schütteln. Das hatte nichts mit unserem Thailand zu tun!
Auf der langen Rückfahrt viel uns dann ein, noch Mias Hose abzuholen, die wir einen Tag vorher zum Schneider gebracht hatten. Dabei fiel uns ein Markt in unserem Dorf auf. Also sind wir da nochmal drüber geschlendert.....und jetzt stolze Uhrenbesitzerinnen!
Gegen 10 Uhr waren wir dann wieder im Resort, genehmigten uns noch ein Getränk und wurden dann rausgekehrt.
Gute Nacht