Another Trip to Paradise!

Reisezeit: April 2012  |  von Mia Steinmetz

1 Night in Bangkok

Bangkok, 19 Uhr, 29°C

1 Night in Bangkok

Heute melden wir uns endlich aus Bangkok. Genauer gesagt aus dem Schlafzug Richtung Süden. Aber mal ganz von vorne:
Nachdem wir die drei Stunden in Doha gut rumbekamen, durften wir endlich unsere Tickets abgeben und hofften auf schnellstem Wege zum Flieger zu kommen. Dazu muss man noch erwähnen, dass es in Doha scheinbar nicht möglich ist, direkt am Gate ein- oder auszusteigen. Man wird immer per Bus zum oder vom Flieger transportiert. Das ist auch eher weniger das Problem. Unser Problem war, dass wir erstmal alle in einem kleinen Räumchen gesammelt wurden. Warm war es dort natürlich auch wie Sau. Dann, nach ca. 30 min. durften wir endlich in den Bus einsteigen.
Die Fahrt zum Flieger war auch noch unproblematisch. Nur gab es dann scheinbar irgendein Problem was zur Folge hatte dass wir nicht sofort einsteigen durften. Wieder mussten wir ca. 30 min. warten bis es weiterging. Natürlich alles stehend!!! Als es dann endlich weiterging waren alle froh, denn das rumstehen und warten hat scheinbar keinem gefallen. Mit 20 minütiger Verspätung flogen wir dann endlich los und waren 6 Std. später gut in Bangkok gelandet. Auch während diesem Flug konnten wir beide wieder ein wenig schlafen. Ein völlig neues Gefühl für uns beide!!!
In Bangkok angekommen ging es durch die Immigration, was diesmal erstaunlich schnell vonstatten ging. Dann der Weg zum Gepäckband, mit mulmigem Gefühl! Und...was meint ihr???
Dj´s Rucksack...
War DA!!!!! Jaaa!!! Wir haben diesmal kein Gepäckstück verloren!!!! Wäre ja auch echt ein Ding gewesen wenn wieder irgend etwas schief gelaufen wäre. Mit den 2!!! Rucksäcken sind wir dann erstmal raus vor die Tür, damit DJ eine dampfen konnte.

Danach ging es wieder rein um Geld abzuheben und ne Thai-SIM-Karte (Happy heisst die Gesellschaft, kostet 99 Baht, das sind 2,50 €) zu kaufen. Und siehe da: Auch Geld kam ohne Probleme aus dem Automaten! Das läuft ja alles wie am Schnürchen diesmal 
Vom Flughafen fuhren wir dann für 103 Baht zum Hotel. Über Agoda hatten wir schon daheim für 18 € pro Nacht gebucht. Nach dem Einchecken nahm ein netter Angestellter unsere BEIDEN Rucksäcke (Thais sind nicht viel größer als Mia) und schleppte diese bis in den 4. Stock wo unser Zimmer war. ES GAB KEINEN AUFZUG! Und von ner Klimaanlage im Gebäude hatte dieses Hotel scheinbar auch noch nichts gehört. Ihr könnt Euch vorstellen wie geschwitzt wir oben ankamen! Denn kalt ist es hier in Bangkok ganz und gar nicht .
Im Zimmer angekommen schmissen wir allen unnötigen Ballast von uns und machten uns direkt auf den Weg um was zu Essen zu finden und nen kleinen Supermarkt aufzutun für Getränke für die Nacht und den nächsten Morgen. Beides lies sich auch sehr leicht finden. Gegessen haben wir wie immer am Strassenrand in einer der Garküchen. Eingekauft haben wir im 7 Eleven. Da gabs auch wieder Mias heiss geliebtes Schweppes Sparkeling Manao Soda. Nur einen Laden mit Massagen haben wir nicht gefunden, zumindest keinen der Zeit für uns gehabt hätte. Aber diese werden wir sicher in den nächsten 3 Wochen noch oft genug bekommen
Als wir das alles erledigt hatten waren wir auch ziemlich erledig.t Es war schon neun Uhr durch und wir schon 22 Stunden unterwegs! Also, nichts wie "heim", duschen, Bubu machen
Das haben wir dann auch sofort umgesetzt und nach ein paar Zeilen lesen sind wir dann auch erschöpft eingeschlafen.
kleine Anmerkung der Autoren: Jippieee!!! Wir sind in Thailand!!!!!