Kreuz und Quer durch Vietnam

Reisezeit: Dezember 2013  |  von Konstanze G.

Vietnam - die Erste

Vorbereitungen

Was nun, nach 2 wunderschönen Indonesien Reisen, diversen Telefonaten und geplatzten Südseeträumen aufgrund der dortigen Taifoon Saison, entschieden wir uns für Vietnam.

Vietnam - ein Land, welches wir noch nicht bereist haben. Vietnam, die Erste, würde ich sagen.

Vorbereitet haben wir zuerst einen Flug mit Emirates für 570 € inklusive Zug zum Flug Bahnfahrkarten. Von meinem Schnapper war ich über alle Maßen begeistert. Preis Leistung stimmt schon mal. Ein Schnäppchen Preis inklusive Bahnfahrkarten zum und vom Flughafen. Emirates macht es möglich und ich griff gerne zu und fliege zum ersten Mal Langstrecke mit Emirates.

Dazu haben wir Vietnam Airlines Inlandsflüge gebucht, ebenfalls zum absoluten Schnäppchen Preis. Die Strecke

Saigon - Phu Quoc - Hanoi - Hue - Danang - Saigon

für nur 150 €. In jeder Stadt haben wir uns tolle Hotels ausgesucht und übernachtet wird in absolutem Luxus 3 schöne Urlaubswochen lang. Das Preis-Leistungs-Verhältnis macht Vietnam zu einem besonders attraktivem Reiseland.

Die Reisekosten für Hotel, Flüge & das Visum für Vietnam insgesamt belaufen sich auf nur 1400 € für 3,5 Wochen Vietnam. So macht Reisen ganz besonders Spaß.

Die allerbeste Nachricht - in ca. 5 Wochen werde ich mich auf der Langstrecke ab Düsseldorf schon mal bei Emirates erholen.