• Inhalt:
  • Vietnam

Sebis Weltreise 2014-2015

Reisezeit: Juli 2014 - Juli 2015  |  von Sébastien Vogt

Seit drei Jahren befinde ich mich nun im Sabbatjahrmodell und warte und warte...Aber bald gehts los! Südostasien, Australien, Neuseeland, Südamerika - Ich komme!

Der Countdown läuft...

Oh Mann, noch ein paar Monate und dann startet das wohl größte Abenteuer meines Lebens: Ein Jahr um den Globus reisen, faszinierende Länder und Menschen kennen lernen. Und obwohl noch genug Zeit ist, kommt es mir manchmal vor, als ob ich die zu erledigenden Vorbereitungen gar nicht mehr hinbekomme.. Da heißt es sich um einen ungefähren Reiseverlauf Gedanken zu machen, herauszufinden in welchen Ländern ein Visum erforderlich ist usw. Aber egal, macht ja auch Spaß und das erste Ticket ist auch schon gebucht...So früh hab ich mich noch nie um einen Flug gekümmert und trotz dessen sind die Flugpreise schon unverschämt hoch. Die restlichen Flüge werde ich nach und nach buchen, möchte weitestgehend flexibel bleiben weswegen ich mich auch gegen ein All-around-the-world-ticket entschieden habe.

Hier hab ich mal die Länder eingefärbt, die ich beabsichtige zu besuchen.

(Vietnam, Kambodscha, Thailand, Myanmar, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien, Paraguay, Bolivien, Peru, Ecuador)