Lisi und Lisi - round the world

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Lisi Riedler

Hi !
Jetzt sind wir fast schon seit 4 Wochen in Australien und haben schon einige 1000 Kilometer auf diesem riesengrossen, roten Kontinent zurueckgelegt.Und weil wir hier soviel im Bus, Flugzeug, Auto ... sitzen bleibt auch kaum Zeit Reiseberichte zu schreiben.Ich hoffe das gilt als Entschuldigung.
Von Oesterreich haben wir uns jetzt also schon immer weiter entfernt.Wir sind euch mittlerweile 9 Stunden voraus!(an der Ostkueste).Was immer ganz ein witziger Gedanke ist, wenn ich hier morgens aufstehe, geht ihr gerade ins Bett.

Von Bali aus war es jedoch nur ein kurzer 3 1/2 Stunden Flug nach Perth im Suedwesten Australiens.Die Aussicht waehrend des Fluges war beindruckend.Diese ewige rote Landschaft, ohne Haeuser, nur vereinzelte Strassen...
Irgenwie gibts hier nichts, denkt man.

Ausserdem weiss man ueber dieses Land kaum etwas, wenn man noch nicht hier war.Man hoert ja auch kaum etwas in den Nachrichten ueber Australien.Oder kennt irgendjemand den Primeminister?Irgendwie scheint es so, als ob hier nicht viel los ist.
Aber es taeuscht.Australien ist ein wunderbares Land, kann ich euch nach vier Wochen sagen.Und ich glaube ich habe zu viel von Bill Bryson - Down under gelesen.(super lustiges ReiseBuch)

Mittlerweile sind wir zwar schon an der Ostkueste, aber unser Australienurlaub startet in Perth ....

Down under

Down under

© Lisi Riedler, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien

Mit einem Roundtheworldflugticket starten wir unsere Reise um die Welt in Asien (Indien,Thailand,Myanmar,Signapur,Malaysien,Bali) -weiter nach Australien, Neuseeland, Fidji, Los Angeles, Mexico und zurück
Aufbruch: 06.09.2006
Heimkehr: 29.03.2007
Dehli
Fidschi

Lisi Riedler berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.