Australien, Neuseeland und Fiji

Reisezeit: Dezember 2008 - September 2009  |  von Daisy und Andy Biedermann und Fix

Der tropische Norden - Teil 1

Fortsetzung folgt sogleich...

Wir sind nun ganz im Norden von Australien angekommen. Hier ist es voll schoen...wir fuehlen uns das erste Mal wie im Urlaub
Alles ist voller Palmen, es herrschen tagsueber tropische Temperaturen ueber 30 Grad und nachts muss man mit allen Fenstern offen schlafen, damit man die ueber 20 Grad auch irgendwie aushaelt.
Dafuer gibt es anstatt der Millionen von Fliegen nun Tausende von Moskitos, die dein Blut wollen....auahhh, das juckt...!

Es gibt wunderschoene Nationalparks, die viele Wasserfaelle, heisse Quellen und Tropenwald bieten!

Nach ein paar Tagen nun hier in Darwin, wo wir wieder viel organisatorisches zu erledigen hatten...Andy musste wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt, Reisebericht schreiben, Emails mal wieder abchecken, telefonieren usw., geht es nun morgen bei uns weiter mit unserer Reise in den wohl schoensten Nationalpark Australiens, in den "Kakadu-Nationalpark", hier gleich ganz in der Naehe...

Danach werden wir ueber den Savannah-Way (nochmals eine ziemlich lange Offroad-Strasse) wieder rueber an die Ostkueste, in das noerdliche "Cairns" fahren.
Dort moechten wir uns wieder nach Arbeit umsehen, um uns das Geld fuer die Fiji-Inseln verdienen zu koennen.

Einen neuen Bericht gibts wieder von Cairns aus...

Bis dahin wuenschen wir allen Lieben zuhause viel Spass beim Lesen & viele schoene Tage mit dem schoenen und warmen Fruehling in Deutschland!!!

Eure
Daisy & Andy

Am Eingang des National Parks in Mataranka...

...wo heisse Thermal-Pools auf uns warteten...
Super-schoen!! Kristallklares, azurblauens Wasser, 32 Grad warm.
Bei den tropischen Temperaturen von ueber 30 Grad doch tatsaechlich fast noch eine Erfrischung.

Hier ist uns ein kleines, schmusebeduerftiges Wallaby ueber den Weg gelaufen. Suess!!!

- Katherine Gorge -
Hier wollten wir eigentlich eine Kanu-Tour machen, doch leider ist alles noch gesperrt, da jetzt kurz nach der Regenzeit immer noch Salzwasserkrokodile drinnen rumschwimmen...und wenn die dich kriegen, fressen sie dich!

- Magnetic Termite Mounds, Litchfield National Park -
Riesige Termitenhuegel ...

...die teilweise ausschauen, wie Grabsteine.

- Burley's Rockhole, Litchfield NP -
Hier laufen die Wasser-Circaden in kleine Plunge-Pools zusammen. Ein Spass zum Baden!!!

- Andy beim Schnorcheln in einem Plunge-Pool, Litchfield NP -
In so einem Wasserbecken hatte Andy auch mit der Taucherbrille unser erstes 3m-Krokodil entdeckt, es hatte sich unter Wasser zwischen den Steinen versteckt...wir waren schnell aus dem Wasser raus!! Uaaahhh...

- Die Florence Falls, Litchfield NP -
Einige der wenigen Becken, in den Schwimmen erlaubt war, man schwimmt aber trotzdem immer mit "Freshies", den Suesswasserkrokodilen, die keine Menschen fressen, aber trotzdem wenn du Pech hast gefaehrlich sein koennen.
Schwimmen also auf eigenes Risiko!

- Die Lost-City, Litchfield NP -

...hier liegen ganz viele Steine rum, die aussehen, als ob sie die Ruinen einer Stadt sind.

Ein typisches Hinweisschild in den tropischen Nationalparks im Norden.
Hier oben sollst wirklich nirgendwo ins Wasser gehen, entweder es frisst dich ein Hai, oder ein Krokodil, oder du wirst von der toedlichen Qualle "Boxjellyfisch" umwickelt.
Also bleib lieber am Land...hier koennen dich "nur" Schlangen und Spinnen beissen!

- Die Wanga-Falls, Litchfield NP -
Eigentlich die schoensten Wasserfaelle, die wir bis jetzt gesehen haben.
Das riesige einladende Wasserbecken lud wirklich zum Baden ein, war aber leider auch gesperrt...ratet mal wegen was...??

- Willkommen in den Tropen!! -
Palmen, tropische Temperaturen ueber 30 Grad am Tag und noch etwa 20 Grad in der Nacht...
Wir fuehlen uns wie im Urlaub

- Mindil Beach Market, Darwin -
Hier ist eine Art Tollwood direkt am Strand von Darwin. Jeden Donnerstag und Sonntag bis spaet Abends kann man sich hier seinen Geluesten (Einkaufen, Essen, Trinken und Live-Musik hoeren) hingeben.

- Das Parlament von Darwin -

Und hier der Sitzungssaal von innen, wir bekamen sogar eine kostenlose Fuehrung durch das Parlament.

- Das Governeur-Haus in Darwin -
Der hats gut...

Die alte Kirche mit Originaleingang von frueher und modernem neuen Bau dahinter...
Darwin wurde naemlich 2x komplett niedergewalzt, das erste Mal im 2.Weltkrieg von japanischen Bombern und das zweite mal erst 1974 von einem riesigen Wirbelsturm...

...so ist Darwin wirklich ein sehr moderne, multikulturell gemischte und cosmopolitische Stadt mit locker laessigem Tropenfeeling.

- Daisy's 26.Geburstag  -
Andy machte ein ganz tolles Geburststagsfruehstueck, sogar mit Kuchen! Mei hat sich die Daisy da gefreut...

- Daisy's 26.Geburstag -

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Der tropische Norden - Teil 1