Eimal um die Welt

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Robert Burri

Perth good bye

Die letzten drei Wochen waren wirklich ruhig. An den Wochenenden versuche ich aber immer wieder etwas spezielles zu machen. Der Ausflug in den Norden von Perth war zwar verkehrstechnisch etwas aufwendig aber hat sich gelohnt. Ein Lehrer gab mir den Tipp diese Beach zu erkunden. Ca. zwei Stunden bin ich im Sand gelaufen und konnte mich einfach nicht satt sehen an den Wellen. Was die Surfer hier zeigen ist auch nicht ohne. Pinguine im Zoo kennt man ja, hier stehen sie einfach auf einem Felsen und sonnen sich. Zurück nach Perth war dann wieder etwas aufwendiger. Ich vermisse mein Auto.

Die können es.

Die können es.

Am nächsten Wochenende habe ich dann ein Auto gemietet. Es war ja schon in der Schweiz das Ziel, Wave Rock zu besuchen. Gleichzeitig war es ein Test ob mein Führerschein(Der Int. Fahrausweis war bereits in Perth, leider hat der Pöstler die Adresse falsch interpretiert und der Ausweis ging zurück in die Schweiz) hier gültig ist. Es ist noch immer nicht 100% klar ob ich meinen Camper erhalte. Das mieten war dann gar kein Problem. Das Auto, ein Suzuki Swift, war ganz nett. Kann ich weiter empfehlen. In 36 Stunden habe ich 900 Km gemacht und es hat sich wirklich gelohnt. Wave Rock, und das weite Land waren beeindruckend. Auch konnte ich so die ersten Erfahrungen mit reisen in Australien machen. Die Bilder sprechen für sich.

Die Welle

Die Welle

Auf dem Rock.

Auf dem Rock.

Die weiten Strassen(ganz alleine)

Die weiten Strassen(ganz alleine)

E glatts Wägeli

E glatts Wägeli

Der letzte Tag in der Schule war dann auch speziell. Habe ich doch einige sehr tolle Bekanntschaften machen können. Es war die richtige Entscheidung einen Sprachaufenthalt in Perth zu machen. Am Abend gings dann nochmals ins Deen zu einem Abschiedsbier(oder zwei).

Hat Spass gemacht mit euch

Hat Spass gemacht mit euch

Gestern konnte ich dann meinen Camper holen. Ja ich habe ihn ohne Probleme erhalten, das heisst das Abenteuer geht wie geplant weiter. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. In einer Stunde geht es los, Abschied nehmen von Vicky und ab auf die Strasse. Details kommen später.